Gibt es Möglichkeiten Programme wie GoodNotes auf dem Macbook zu nutzen?

vyzex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
6
Servus Leute,
ich habe mich letztens dazu entschieden ein MacBook Air M1 zu kaufen und mich somit gegen ein iPad Air oder Pro entschieden, weil ich dann doch lieber auf einem Mac arbeite als an einem iPad, vor allem für Java etc.
Jetzt aber meine Frage, gibt es Good Notes auf dem Mac und ja funktioniert das gut? Ich meine vor allem Programme für Mathematik, Physik, Wirtschaft etc., bei denen man dann eher Kästchen/Kariertes Papier braucht und Word eben nicht funktioniert. Ich würde das Macbook gerne auch in der Schule nutzen aber ich weiß halt nicht, ob sowas gut funktioniert, man hat ja nicht wie beim iPad einen Apple Pen. Falls ihr Empfehlungen oder ähnliches für mich habt, dann haut es gerne mal raus.
Preis spielt hier erstmal keine Frage.
 
Hallo,

ja, GoodNotes gibt es für den Mac. Mir wird allerdings nicht klar, wie du das ohne ein iPad nutzen wollen würdest. GoodNotes ist für die Stifteingabe gedacht.

Wozu würdest du GoodNotes (oder ein ähnliches Programm) am Mac nutzen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
man dann eher Kästchen/Kariertes Papier braucht und Word eben nicht funktioniert.
Aber ein Macbook hat ja kein Touchdisplay. Du hast keine Möglichkeit der Stifteingabe wie z.B. beim iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also in der Kombination iPad+Apple Pencil UND einem Gerät mit macOS11 ist das Zusammenspiel unter GoodNotes5 echt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
GoodNotes hat doch eher mit dem iPad seinen Reiz, weil du den PEN benutzen kannst. Für die Schule würde ich immer ein IPad bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten