Gibt es mehr als einen Library Verzeichnis unter Mac OSX?

kayut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe immer gedacht, dass es nur einen Library Verzeichnis unter Mac OSX (in meinem Fall Lion) gibt.
Heute merkte ich allerdings, dass es auch einen Benutzer-Library (User Library) auf dem System zu finden ist.

Kann jemand etwas mehr dazu sagen?

Wenn man googlet liest man viel über Library, es wird aber nirgends erwähnt, welches gemeint ist!!

Sind diese zwei Verzeichnisse unterschiedlich?
Gibt es vielleicht sogar mehr als nur zwei Library Verzeichnissen?

Confused!!!

Bitte um Aufklärung.

Besten Dank
 
Gibt eine Systemweite Library und jeder Benutzer hat noch seine eigene.
Wo sollen sonst auch die jeweiligen Benutzereinstellungen gespeichert werden..? ;)

Im Ordner System gibt's im Übrigen auch noch mal eine.
 
Hallo. Es gibt an mindestens drei Orten ein Library Verzeichnis:

/Library - die sogenannte Local Domain, hier kommen systemweite Dinge rein (bspw. Bildschirmhintergründe)
/System/Library - die System Domain, hier befinden sich Teile des Betriebssystems
/Benutzername/Library - die User Domain, hier kommt alles rein was benutzerspezifisch ist (bswp. deine Mails)
 
Hallo. Es gibt an mindestens drei Orten ein Library Verzeichnis:

/Library - die sogenannte Local Domain, hier kommen systemweite Dinge rein (bspw. Bildschirmhintergründe)
/System/Library - die System Domain, hier befinden sich Teile des Betriebssystems
/Users/Benutzername/Library - die User Domain, hier kommt alles rein was benutzerspezifisch ist (bswp. deine Mails)

Ich war mal so frei, bevor sich da wer tot sucht ;)
Die User Library in Lion faellt aus dem Grund nicht sofort auf, dass Apple sie im Finder ausblendet. Bis OS X 10.6 wurde sie noch standardmaessig angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Olympia
Besten Dank für eure Hilfe.
Super forum.
 
Zurück
Oben Unten