Gibt es keine yes-Torty mehr??

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Ich war gestern mit meinem Bruder ein bisschen einkaufen.

In der Süsswaren-Abteilung sind wir dann hängen geblieben. ;)
Dabei ist uns aufgefallen, dass es gar keine yes-Torty mehr gibt!!

Die haben wir früher massenweise gefuttert.

Aber die scheint es mittlerweile nicht mehr zu geben.

Nur noch so nachgemachte Teile. :(

Hier mal noch ein "Gedenk-Foto" an die gute, alte yes-Torty-Zeit:

yestorty3602.jpg
 
Gibt auch keine Werbung mehr für YES-Torty's!

Wahrscheinlich gabs da auch irgendwann mal so'n Gammelskandal...evtl. Salmonellen?
 
HIER ein Blog-Eintrag zu dem Thema.
 
sehr interessantes thema! :)
da kann mir vielleicht auch einer sagen wo die geilen storck riesen erdnuss geblieben sind??die waren so lecker...
 
mithras schrieb:
sehr interessantes thema! :)
da kann mir vielleicht auch einer sagen wo die geilen storck riesen erdnuss geblieben sind??die waren so lecker...

das weiss ich leider nicht, aber nimm doch die Alternativen von Aldi!

:cake:
 
Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir HIER weitermachen sollten;)
 
Wikipedia hilft. :)
„Untersuchungen des WDR-Fernsehmagazins ServiceZeit vom 5. Januar 1998 konnten in Nestlé Yes Törtchen, Caramel 0,25 Gewichtsprozent Alkohol nachweisen.
(…)
2003 wurde Yes, das in Berlin gefertigt wurde, vom Markt genommen, nachdem Aldi Yes 1999 aus dem Sortiment genommen hatte.“
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty

Kann mich noch dran erinnern. War ein kleiner Skandal, dass in oft von Kindern gegessenen Süßwaren Alkohol drin war (ist?).
 
mithras schrieb:
sehr interessantes thema! :)
da kann mir vielleicht auch einer sagen wo die geilen storck riesen erdnuss geblieben sind??die waren so lecker...

Das führt mich unmittelbar zu der Frage warum die ehemals Werthers Echte nun (mittlerweile auch Storck) Werthers Original heißen??!
 
kon** schrieb:
Das führt mich unmittelbar zu der Frage warum die ehemals Werthers Echte nun (mittlerweile auch Storck) Werthers Original heißen??!

Das steigert warscheinlich in den Augen irgendeines Marketingers (Unterart von Wolpertinger) die Absatzzahlen.
 
kon** schrieb:
Das führt mich unmittelbar zu der Frage warum die ehemals Werthers Echte nun (mittlerweile auch Storck) Werthers Original heißen??!

Vielleicht, damit sie überall den selben Namen haben? Zumindest in England gibts die auch, und dort heißen sie Werther's Original.
 
kon** schrieb:
Das führt mich unmittelbar zu der Frage warum die ehemals Werthers Echte nun (mittlerweile auch Storck) Werthers Original heißen??!
Ich frage mich immer, warum ein deutsches Traditionsunternehmen mit einem Spruch wie »Part of your world« werben muß …:rolleyes:
 
... und außerdem sollte Twix wieder Raider heißen ... :D
 
Yes-Torty ist zwar aus, aber Edeka hat nen “Ersatz”: Unter der Eigenmarke “Backstube” bietet Edeka “Feine Kuchenriegel” an, und zwar in den Geschmacksrichtungen Caramel und Schoko! Ausgepackt sehen sie aus wie original Yes-Tortys, und schmecken tun sie auch so! Es steht halt nur nicht “Yes” drauf.
Und wer nicht bei EDEKA kaufen kann, kann Ausschau halten nach dem Riegel “Relax” von der Firma KuchenMeister. Sind wie die Originalen in Caramel!! Ich weiss allerdings nicht, wo es die überall gibt!
 
sag mir wo die yes-tortys sind
wo sind sie gebliehiben
sag mir wo die yes-tortys sind
was ist geschehen?
sag mir wo die yes-tortys sind,
jungs und mädchen fraßen sie geschwind
wann wird man je verstehen,
wann wird man je verstehen?

Save NESTLE
end the injustice
 
OFJ schrieb:
... und außerdem sollte Twix wieder Raider heißen ... :D

Ganz genau. Und das "Ed von Schleck" sollte auch wieder schmecken wie früher! Die haben da irgendwas an der rezeptur geändert, seitdem schmeckt das Zeug einfach nicht mehr.
 
Sic transit gloria mundi … (wie der Lateiner sagt)
 
Es gibt Ersatz !

Bei rewe und penny gibt es seit ca. einem Jahr "Balconi" - die Schokovariante dieses italienischen Frühstücks ist ein sehr leckerer Ersatz. Ich hab Dir mal ein paar Bilder zum besseren Finden beigelegt.:D



Und nein, das ist kein nachgemachter Scheiß sondern uritalienische Supermarktware.:cool:
 

Anhänge

  • BAlconi1.jpg
    BAlconi1.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 280
  • balconi2.jpg
    balconi2.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 155
  • Balconi3.jpg
    Balconi3.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 134
KAMiKAZOW schrieb:
Wikipedia hilft. :)
„Untersuchungen des WDR-Fernsehmagazins ServiceZeit vom 5. Januar 1998 konnten in Nestlé Yes Törtchen, Caramel 0,25 Gewichtsprozent Alkohol nachweisen.
(…)
2003 wurde Yes, das in Berlin gefertigt wurde, vom Markt genommen, nachdem Aldi Yes 1999 aus dem Sortiment genommen hatte.“
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_Torty

Kann mich noch dran erinnern. War ein kleiner Skandal, dass in oft von Kindern gegessenen Süßwaren Alkohol drin war (ist?).


wir hatten damals in der berufsschule in einem fach (welches weiss ich nun nicht mehr, schon ein wenig her...) öfter mal leute zu besuch die uns was zu ihrem leben/problemen etc. erzählt haben...

unter anderem auch trockene alkoholiker... und die dürfen z.b. nichtmal milchschnitte essen weil dort "angeblich" auch alkohol enthalten sein soll... zwar sehr wenig, aber für trockene alkoholiker soll es reichen wieder den genuss zu verspüren... denke mal das spielt sich mehr im kopf ab, also wenn man weiss das dort auch nur noch so wenig alkohol drin ist...

habe mal kurz im netz gesucht und z.b. diese seite gefunden:

http://www.learn-line.nrw.de/angebote/zeus/thema/drogen/99_33test.htm

in wie weit was dran ist kann ich aber nicht sagen... aber ok, selbst in cocacola war mal kokain drin... (stern-tv aufklärung vor ein paar jahren)
 
Ganz genau. Und das "Ed von Schleck" sollte auch wieder schmecken wie früher! Die haben da irgendwas an der rezeptur geändert, seitdem schmeckt das Zeug einfach nicht mehr.
genau das gleiche mit cherry coke.die schmeckte früher auch ganz anders (besser),und jetzt...hach,früher war alles... ;)
 
Zurück
Oben Unten