Gibt es"Influenzer" Apps für OSX ?

Ich denke letztlich auch, dass du etwas an der Qualitätsschraube bzw. am Codec drehen solltest.
Der ProRes Codec ist ja auch zum Schneiden und nicht zum Veröffentlichen.

p.s.:
Die Lieselotte Folgen (7 minuten) aus der ARD Mediathek haben bei HD maximal 140 Megabyte.
https://mediathekviewweb.de/#query=Lieselotte bleibt wach

ok, ist comic-material das ist bei dir vermutlich etwas anders - aber daran in etwa solltest du dich orientieren.
Dann sind die anderen "Probleme" gleich hinfällig...
 
Nie und nimmer hat ein Video von 6 Minuten Länge 13 GB. Auch nicht in einer Monsterauflösung. Du soltest Dich zuerst mit der Materie befassen, bevor Du Youtube kritisierst.
Abgesehen davon kann man den Mac ja auch einfach laufen lassen. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Youtube solche steinzeitlichen Übertragungsmethoden unterstützt... aber evtl. gibt's WebDAV oder andere APIs an die man sich "dranhängen" kann.
sftp steinzeitprotokoll ... lol?
also ich weiss nicht, was ihr in der Neuzeit so nutzt. Aber was spricht bitte dagegen?
oder bin ich einfach mal wieder nur ironieresistent
 
Qualität hin oder her, YouTube komprimiert es am Ende eh tot. Für 1080p/60 gibt's eine maximale Bitrate von 9000kbps, du liegst da aktuell mal entspannt um Faktor 30 drüber. Mach ein kleines H.264 daraus und der Upload ist in zwei Minuten durch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, dg2rbf und bruderlos
Nur für YouTube den iMac dann 24/7 laufen lassen ist NICHT was Greta gut findet...
Die Systeme des Uploaders und des Konsumenten dürften das geringste Problem in der Kette sein, Provider und Hoster schon viel eher.
Möglicherweise wurde ja schon ein weiterer Server bei Youtube in Betrieb genommen, um Deine großen Dateien überhaupt noch hosten zu können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GoetzPhil
Warten die alle stundenlang vor dem offenen Browserfenster?
Pack das Fenster doch einfach in den Hintergrund oder minimiere es, musst ja nicht auf den Ladebalken starren sondern kannst einfach weiterarbeiten.
Beste HD Qualität sind halt 13GB
Das Video ist also gute zwei Stunden lang? Wer soll sich das anschauen? Andernfalls mal mit Videokompression auseinandersetzen.

PS: Man ist erst Influencer, wenn man das Wort richtig schreiben kann ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
Wieso warten? Fenster in den Hintergrund und weiterarbeiten. Zur Sicherheit könnte man auch mit getrennten Browsern arbeiten. Wo ist das Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Man ist überhaupt kein Influencer, wenn es schon beim Komprimieren und Hochladen scheitert. :LOL:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, davedevil, Aladin033 und eine weitere Person
Dannn müsste ich WiMoWeh so einstellen, dass während Safari aktiv ist der iMac nicht schläft - soweit KEIN Problem.
Das kannst du in den Einstellung/Stromparmodus (o.ä., hab gerade einen Mac hier) einrichten. Nach der Fertigstellung hochladen und die Displaybeleuchtung runterregeln.

Was Greta sagt?
😊
 
Ich bin ein guter, weil gutgläubiger Mensch!
Ich glaube an "We are not evil" von Google und dass sie (und damit YouTube) nur das Beste für die Menschheit wollen!
Daher gehe ich ja auch davon aus, dass sie alle hochgeladenen Videos im Original bei sich speichern, und die Qualität immer nur aktuell herunterrechnen.
Somit ist dann aber mein 13GB grosses Video für die kommenden Jahrzehnte immer noch brauchbar.
Es kann sogar hochskaliert werden auf 8kund 32k denn es hat ausreichend Reserven.
Wer heute sparsam nur seine 300MB hochlädt, der muss sich halt ärgern wenn es in 3-4Jahren auf 8k nur nochBauklötze sind....



Vorsicht Satire.....
 
Hab es neu exportiert in 1080p 60 und eine Stufe geringer (hoch), damit kommt es auf nur noch 940MB und 8 Minuten Upload.
Na ja, aber dann mussich nächstes Jahr halt neu hochladen wenn sich die 8K Freaks über die Klötzchen beschweren... Vorsicht Satire...
 
Japp, das solltest du neu hochladen, wenn sich die 8K Freaks Beschwerden, wenn es soweit ist wird deine Internetgeschwindigkeit auch mit der neuen Auflösung korellieren. ;)
Aktuell ist der Codec wirklich noch Overkill.

ist denn das Quellmaterial 8K?
 
Zurück
Oben Unten