Gibt es"Influenzer" Apps für OSX ?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich starte ja gerade meinen YouTube CHannel, und lade jetzt ein Video im Browser zu YouTube hoch.
Beste HD Qualität sind halt 13GB und YouTube informiert halt dass erst 10% hochgeladen sind und es noch gut 1:20 Std. dauert während ich das Browserfenster nicht schliessen darf.
Ok - Erstwelt Luxusprobleme LOL

Was ich mich aber frage, zig Millionen Influenzer nutzen für ihre YouTube Channels nen Mac!
Warten die alle stundenlang vor dem offenen Browserfenster?

Im MAC App Store finde ich NIX was mir die Bearbeitung eines YouTube Videos am Mac ermöglicht.
Also kein YouTube Studio für den Mac? Ja warum soll Google auch 5cent Geld ausgeben wenn die Nutzer so blöd sind tatsächlich den Browser zu verwenden...

Welches Programm am Mac existiert bei dem ich VideoUpload samt Verdatung eines Videos per Batchupload machen kann?
Wo ich das Hauptprogramm auch schliessen kann während im Background der/die Uploads laufen.

Ich meine, wenn ich pro Tag 3-4 Videos erstelle dann brauche ich nen Batchupload wo ich die Daten alle eingebe SENDEN klicke und fertig.
Nix wo ich erst upload und dann Stunden später sehe ob es fehlerfrei hochgeladen wurde um DANN ERST die weiterenDateneingebe wie Tags etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Bin kein Youtuber und erst recht kein "Influencer", aber koennte man die Files nicht einfach per FTP hochladen? Muss doch irgendwie moeglich sein. Ich wuerde einfach mal bei Youtube anfragen.
 
Bin kein Youtuber und erst recht kein "Influencer", aber koennte man die Files nicht einfach per FTP hochladen? Muss doch irgendwie moeglich sein. Ich wuerde einfach mal bei Youtube anfragen.
Ich könnte mir nicht vorstellen, dass Youtube solche steinzeitlichen Übertragungsmethoden unterstützt... aber evtl. gibt's WebDAV oder andere APIs an die man sich "dranhängen" kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich starte ja gerade meinen YouTube CHannel, und lade jetzt ein Video im Browser zu YouTube hoch.
Beste HD Qualität sind halt 13GB und YouTube informiert halt dass erst 10% hochgeladen sind und es noch gut 1:20 Std. dauert während ich das Browserfenster nicht schliessen darf.
Ok - Erstwelt Luxusprobleme LOL

Was ich mich aber frage, zig Millionen Influenzer nutzen für ihre YouTube Channels nen Mac!
Warten die alle stundenlang vor dem offenen Browserfenster?

Im MAC App Store finde ich NIX was mir die Bearbeitung eines YouTube Videos am Mac ermöglicht.
Also kein YouTube Studio für den Mac? Ja warum soll Google auch 5cent Geld ausgeben wenn die Nutzer so blöd sind tatsächlich den Browser zu verwenden...

Welches Programm am Mac existiert bei dem ich VideoUpload samt Verdatung eines Videos per Batchupload machen kann?
Wo ich das Hauptprogramm auch schliessen kann während im Background der/die Uploads laufen.

Ich meine, wenn ich pro Tag 3-4 Videos erstelle dann brauche ich nen Batchupload wo ich die Daten alle eingebe SENDEN klicke und fertig.
Nix wo ich erst upload und dann Stunden später sehe ob es fehlerfrei hochgeladen wurde um DANN ERST die weiterenDateneingebe wie Tags etc.
Viele große YouTuber machen das tatsächlich so.
Viele lassen auch über nacht hochladen und dann wird's entweder direkt oder nach Zeitplan freigegeben.
Hat unter anderem ein Felix von der Laden gemacht, der hat ja so den ein oder anderen Abonnenten ;)
Du könntest z.b. auch einfach Safari etc extra öffnen und im Hintergrund laufen lassen. dann siehst du es im normalen betreib nicht ständig.
Sehe da eh kein Problem, Hauptsache die Videos kommen an ;)
 
Final Cut und Co. können m. W. direkt nach Youtube hochladen (auch mehrere Projekte als Batch). Ich habe das aber noch nie genutzt.
 
Investier halt in eine schnellere Internetverbindung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und orcymmot
Ich habe nicht gesagt, dass es günstig ist... :teeth:

Aber letztlich ist die Uploaddauer halt vor allem von der Internetverbindung abhängig.
Das ist - ich habe solche gespräche schon geführt - definitiv nicht jedem klar.
Und gerade Kabelanbieter mit ihren Marketing-geschwindigkeiten sind beim Upload eigentlich immer etwas hinten dran.

Regelmäßige Uploads sind auf jeden fall ein Thema, bei dem man sich da gedanken machen sollte.
(wobei ~20 Mbit upload jetzt auch nicht gerade wenig sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich starte ja gerade meinen YouTube CHannel, und lade jetzt ein Video im Browser zu YouTube hoch.
Beste HD Qualität sind halt 13GB und YouTube informiert halt dass erst 10% hochgeladen sind und es noch gut 1:20 Std. dauert während ich das Browserfenster nicht schliessen darf.


13GB? Wieviele Stunden soll das Video gehen???
Vll. solltest Du Dich mal ein wenig mit Videokompression beschäftigen. Ich habe 13 Jahre lang einen YT-Kanal betrieben, aber mehr as 2-3GB mußte ich nie hochladen.

Ich weiß auch nicht, ob sich da bei YT was geändert hat, aber bis vor kurzem gab es keine anderen Optionen des Video-Uploads als über die Webseite. DAS finde ich eine "steinzeitliche Übertragungsmethode". FTP ist im Grunde immer noch sowas wie das Nonplusultra - auch nach Jahrzehnten! Aber die Industrie muß ja ständig das Rad neu erfinden.

WhatsApp ist auch so ein Beispiel. Kann nichts anderes als Jabber/XMLL seit über 20 Jahren auch kann, ist aber halt nicht quelloffen und somit läßt sich damit auch kein Geld damit verdienen. Davon abgesehen kann man Jabber auch nicht ausspionieren (wenn verschlüsselt), also erfindet man das Rad neu und läßt den dummen User auch noch dafür bezahlen, sich ausspionieren zu lassen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, macstore24 und MacEnroe
Für Großkunden gibt es bei Youtube (S)FTP und sogar die Möglichkeit eine Festplatte einzuschicken, aber nicht für den Normalo-Nutzer.
 
iMovie gespeichert als Datei mit 1080p (60) und ProRes, ich will ja nich dass YouTUbe da Klötzchen anzeigt... das Video ist nur 6:09min lang - dont blame me, blame iMovie eben...

Ich habe hier 50Mbit/s zum Upload, es wird auch mit 3-4MB/s hochgeladen.
Problem eben dass der iMac irgendwann schlafen geht und egal ob ich Safari oder Chrome nehme DANN bricht der Upload halt ab.

YouTube will halt meinen Content um damit GELD zu machen, aber MIR dafür auch vernünftige Tools geben - wo kämen wir denn da hin...

Hab jetzt ein Tool gefunden YouTube BulkUploader for the Lazy - aber nur für Windows, mal sehen ob das was taugt - wenn schon für Mac sowas nicht verfügbar ist Kostet halt 20 EUR, aber das ist mir so ein Tool wert wenn es mir hilft ZEIT und vor allem NERVEN !!!! zu sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Dannn müsste ich WiMoWeh so einstellen, dass während Safari aktiv ist der iMac nicht schläft - soweit KEIN Problem.

Nur WIE schaffe ich es, dass nach erfolgreicher(!) Beendigung des Uploads OHNE dass ich es die ganze Zeit beaufsichtige (!) der iMac dann Safari beendet, damit anschliessend der iMac im Ruhezustand entsprechend "Energie sparen" tut.

Nur für YouTube den iMac dann 24/7 laufen lassen ist NICHT was Greta gut findet...
 
Tja, das wird wohl etwas problematischer. Du braeuchtest ein Stueck Software, was den Rechner entsprechend ueberwacht und dann schlafen legt. Keine Ahnung, ob es so etwas Spezifisches gibt.
 
Ich habe hier 50Mbit/s zum Upload, es wird auch mit 3-4MB/s hochgeladen.

50 Mbit/s sind 6,25 Megabyte/s
https://www.heise.de/netze/tools/bandbreitenrechner/

13GB und YouTube informiert halt dass erst 10% hochgeladen sind und es noch gut 1:20 Std. dauert
13 GB - 10% = 11,7 GB
11,7 GB in 1:20 Stunden = ~2,4 Megabyte/sekunde = ~20 Mbit

Na klar, die Werte sind Schwankend. Und von dir und mir Sicherlich gerundet...

Aber wenn dein Vertrag 50 Mbit Upload hat kommst du gerade mal auf die Hälfte. :noplan:

Youtube selbst kann auch der limitierende Faktor sein...
Vielleicht solltest du auch nochmal mal dein Setup vor Ort (WLAN/Kabel) Prüfen oder beim Anbieter die Leitung prüfen lassen...


Ansonsten könnte man wenn es um das Stromsparen geht überlegen, ob man so einen Upload von einem kleinen Raspi erledigen lässt...
Der kann auch gleich als PiHole fungieren, denn Online-Werbung zerrt neben den Nerven auch massiv an der Ökobilanz.
 
iMovie gespeichert als Datei mit 1080p (60) und ProRes, ich will ja nich dass YouTUbe da Klötzchen anzeigt... das Video ist nur 6:09min lang - dont blame me, blame iMovie eben...

Kannst du das nicht erst exportieren? Meine Videos bei der Länge haben nicht mehr als 300 MB ...
 
Probiere mal direkt von iMovie auf Youtube zu publishen. Mit den Voreinstellungen sollte das Video kleiner werden (h.264/5 statt ProRes) und es wird direkt über iMovie hochgeladen.
 
iMovie gespeichert als Datei mit 1080p (60) und ProRes, ich will ja nich dass YouTUbe da Klötzchen anzeigt... das Video ist nur 6:09min lang

6 Minuten = 13GB :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
13GB strahlt sky im Fernsehen in 4-7 Stunden aus :D (s. Anhang)

Mal ernsthaft: sowas kannst Du nicht machen! Wer soll das bitte anschauen? Da ist der durchschnittliche LTE-Tarif nach 2 Minuten alle :cool:
Zumal YT mWn Dein Video eh nochmal komprimiert.
Jag das Video doch mal durch Handbrake mit einem RF-Wert von 20. Da hast Du Top-Videoqualität und Dein 6-Minuten-Video schrumpft auf etwa 500-1000MB.

6 Minuten = 13GB :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Apple halt :cool:
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    782,6 KB · Aufrufe: 89
  • N:A Screenshot.png
    N:A Screenshot.png
    826 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und MacEnroe
iMovie gespeichert als Datei mit 1080p (60) und ProRes, ich will ja nich dass YouTUbe da Klötzchen anzeigt... das Video ist nur 6:09min lang - dont blame me, blame iMovie eben...
Da geht noch einiges. Ich würde das mal mit Handbrake auf eine vernünftige Größe bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Ich starte ja gerade meinen YouTube CHannel, und lade jetzt ein Video im Browser zu YouTube hoch.
Beste HD Qualität sind halt 13GB und YouTube informiert halt dass erst 10% hochgeladen sind und es noch gut 1:20 Std. dauert während ich das Browserfenster nicht schliessen darf.
Ok - Erstwelt Luxusprobleme LOL

Was ich mich aber frage, zig Millionen Influenzer nutzen für ihre YouTube Channels nen Mac!
Warten die alle stundenlang vor dem offenen Browserfenster?

Im MAC App Store finde ich NIX was mir die Bearbeitung eines YouTube Videos am Mac ermöglicht.
Also kein YouTube Studio für den Mac? Ja warum soll Google auch 5cent Geld ausgeben wenn die Nutzer so blöd sind tatsächlich den Browser zu verwenden...

Welches Programm am Mac existiert bei dem ich VideoUpload samt Verdatung eines Videos per Batchupload machen kann?
Wo ich das Hauptprogramm auch schliessen kann während im Background der/die Uploads laufen.

Ich meine, wenn ich pro Tag 3-4 Videos erstelle dann brauche ich nen Batchupload wo ich die Daten alle eingebe SENDEN klicke und fertig.
Nix wo ich erst upload und dann Stunden später sehe ob es fehlerfrei hochgeladen wurde um DANN ERST die weiterenDateneingebe wie Tags etc.
Generell solltest du dich fragen, ob du die Qualität überhaupt benötigst. Ich denke, dass eine so hohe Qualität/Auflösung vielleicht von 1% der Youtube Nutzer tatsächlich auch genutzt wird. Sehr viel schneller wirst du auf jeden Fall 13GB (was knapp zwei vollen DVDs entspricht) nicht hochladen können. Auch Youtube gibt nur eine gewisse Bandbreite pro User frei. Ich denke wenn du da 25MBit/s bekommst, kannst du dich glücklich schätzen.
Du musst dich entscheiden: Beste Qualität oder schellerer Upload. ;)
 
Zurück
Oben Unten