Gibt es incredimail-programm für den Mac ?

ich bin seit kurzem Macnutzer. Neuling so zu sagen. Ist ja klar, daß einem jahrelangen Windowsnutzer einige Programme abgehen werden. Wenn ich die Posten von manchen Macnutzer lese, gehen mir die Haare hoch. Wie verbittert und verbohrt muß man sein, wenn man Incredimail scheiße findet. Ich habe selber es jahrelang benutzt, werde auch immer benutzen und war immer vollzufrieden. Keine Viren, keine Abstürze und wenn man es kauft, werden auch keine Signaturen versendet. Die frustierten sollten vielleicht nicht nur auf Incredimail verzichten sondern auch auf die ganzen Computern und auf klasische Art die Nachrichten zu verschicken, überzugehen. Ich meine hier ganz normale Briefe per Post und wenn es schnell gehen soll dann Faxgeräte nutzen, wie in der Steinzeit. Dann sehen die Dukumente genau so trocken wie sie es haben wollen. Wozu kauft man TFT`s wenn die alten Lampen Fernsehen auch sein zweck erfüllen, wozu kauft man Navis wenn es geht nach dem Weg zu fragen. Wahnsinn Leute wahnsinn. Sorry aber das kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weist Du ? Du mußt das Programm kaufen, bezahlen, dann sind die Signaturen weg. Nix um sonst.
 
  1. Warum grabt ihr so alte Threads aus?
  2. Klickibunti-E-Mails gibt es auch für den Mac.
  3. Da (früher zumindest) Macs überwiegend beruflich eingesetzt wurden, konnte man auf so einen Schnickschnack gut verzichten, das hat nichts mit verbittert zu tun.
 
in Mail unter Leopard gibt es schon integriert so eine Vorlagen-Funktion... :hum:
ich muss aber die Meinung sehr vieler zustimmen, denn solche e-mails sind nicht gern gesehen, beruflich unbrauchbar, durch spam-filter kommen die Bilder eh nicht an, wenn du eine solche bekommst und die anhänge speichern musst, werden all andere .gifs der bunten mail mitgespeichert und dann musst du alles aussortieren!
 
Hallo blue apple,
na das ist zu mindest eine akzeptable Antwort. Da ist auch was dran, klar. Aber man muß nicht gleich so reagieren und die oder andere Programme mit Dreck zu vergleichen wie die anderen. Alles hat seine Vorteile aber auch Nachteile. Auch der Mac ist noch lange nicht perfekt. Ich glaube auch nicht, daß alle den Mac nur beruflich nutzen. Das war früher vielleicht so. Jetzt nicht mehr. Jetzt wo immer mehr Apple Stores eröffnet werden schon gar nicht. Ich selbst werde Mac (nach dem ich es ganz kennengelernt habe) sowohl beruflich als auch privat nutzen. Und ich habe nichts dagegen, wenn da ein wenig mehr Farbe rein kommt. Der Standardprogramm vom Mac ist einfach grauenvoll. Da vergeht einem gleich die Lust noch überhaupt Emails zu schreiben und zu versenden.
 
nunja jedem das Seine... ich hatte nie einen pc, also hatte ich noch nie incredimail verwendet. vermisse aber ein solches programm überhaupt nicht! ich bekomme privat solche bunten e-mails auch nicht von meinen freunden (vielleicht weil wir nicht mehr so jung sind? :hehehe: ), bei der arbeit habe ich 2 kunden die mir solche personalisierte html mails mit foto und hintergrund wie bei einem briefpapier schicken, und die finde ich nicht nur grässlich sondern unprofessionell (siehe problem mit dem sortieren der anhänge)! eine e-mail sollte nur mit text + anhänge verschickt werden. wir benützen auch in der agentur nur eine schöne signatur mit standard-schrift, nur titel in einer farbe und sonst nix, damit vermeidet man auch darstellungsprobleme zwischen pc/mac-user! außerdem wie gesagt, haben eh viele spam-filter auf dem pc und der entfernt dann deine bunten anhänge...wenn ich eine bunte e-mail schicken will, dann mach ich es selber in einem grafikprogramm und schick dann einfach ein PDF!
aber es gibt ja ansonsten noch andere möglichkeiten (siehe link von usls1), oder vielleicht bieten thunderbird oder entourage andere möglichkeiten als Mail von Apple.
 
noch nie einen PC gehabt ? WOW, da muss ich sagen, daß Du sehr viel verpasst hast. Ich bin auch nicht so jung eine Abwechslung ist aber immer gut. Incredimail kann mehr und zwar viel mehr als das Stationery Pack. Es erscheint mir sogar ein wenig primitiv. Aber egal. Davon geht die Welt nicht unter. Mac hat andere Vorteile gegenüber Windows die wesentlich wichtiger sind die mich auch überzeugt haben. In wie fern es stimmt zeigt die Zeit. Nach einem Tag wo ich den Mac habe, kann man noch nichts sagen.
 
:faint: machst du witze? warum sollte ich etwas verpasst haben?! hatte sozusagen schon in meiner wiege macs und seit dem...
immer wenn ich zwangsweiße kurz mit einem pc arbeiten muss, kriege ich die krise...
aber egal, wie du schon sagst lass mal beiseite dieses programm und arbeite dich mit wesentlich wichtigere sachen die es im mac gibt ein, danach wirst du es nicht mehr vermissen ;)
grüße
 
Ich hoffe auch das soetwas nie auf den Mac kommt, die Templates von Mail gehen ja noch...
Meine Mom hat auf ihrem PCs (Desktop und Notebook) Incredimail installiert, ich hab ihr nur gesagt wenn sie soetwas nochmal installieren sollte, entziehe ich ihr alle (admin) rechte an den Rechnern. :D
 
Auf Internetseiten kann man sich gerne austoben so sehr man will, da kann es von mir aus animiert und bunt sein was das Zeug hält.
Aber E-Mails sind wie Briefe und sollten doch etwas seriöser daherkommen, gerade wenn es sich um geschäftliche E-Mails handelt.

Wenn man seiner Liebsten eine Freude machen will, kann man immernoch den Weg über diverse E-Card-Dienste gehen.


Dieses Forum hier ist übrigens ein gutes Beispiel für sowas:

Mein Lieblingssmilie :crack:,
wohingegen die :cumber::banana::pepp: schon das höchste der Gefühle sind.

Ich bin allerdings schon in Foren gestolpert, da hast du vor lauter Signatur-, Smilie- und Avatar-Krams das eigentliche Posting nicht mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, sehe ich das richtig ganz Oben ein Banner mit der Werbung von Incredimail oder irre ich mich ? Incredimail bedeutet nicht, daß man da keine normale Mails ohne Schnickschnack senden kann. Man kann, muß man aber nicht. Geschäftlich schicke ich meistens eben nur Text, so trocken und verbitter wie er ist. Obwohl ich bekomme auch geschäftliche Mails mit verschiedenen Logos drin und auch verschiedenen Hintergründen und kleinen Bildern die dazu dienen, Wiedererkennung zu schaffen. Es muß nicht immer voll Smiles oder E-Cart sein. Ob ihr wollt oder nicht, es ist in Anmarsch. Und wie ich sehe jede hier oder viele benutzen hier verschiedene Smiles. Warum ??? Also was soll die Aufregung ? Spielt euch nicht so auf. Das Leben ein bißchen bunter machen. Der Altag ist schon grau genug etwa so wie der Standardmail von Mac. In diesem Sinne........
 
Oben ist Werbung für Incredimail, weil Google-Ads das Wort in diesem Thread entdeckt hat… themenbezogene Werbung halt, die übrigens auffällt wie ein bunter Hund.

Also ich spiele mich weder auf, noch glaube ich, dass da was im Anmarsch ist. Ich glaube eher; dass E-Mails gut für geschäftliche Kommunikation sind und sich nicht großartig weiterentwickeln werden, aber im Privatbereich sind wir längst bei Instant Messengern angekommen.

:bedjump:
 
Zurück
Oben Unten