Gibt es incredimail-programm für den Mac ?

Luzz

Mitglied
Registriert
10.03.2003
Beiträge
753
Habe noch keins gefunden...

... obwohl ich mich auch schon dumm gesucht habe. Frueher habe ich zu meiner Dosen-Zeit auch Incredimail benutzt. Tolles Programm, daher vermisse ich es sehr...

Gruss

Luzz
 

dayuu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2003
Beiträge
95
Danke für den Hinweis. Das ist doch ein Armutszeugnis für Apple ! Nicht mal ein phantasievolles Mailprogramm ! Nur die langweiligen Standardprogramme. Wird ja auch kaum benutzt, so ein Mailprogramm.
 

satta

Mitglied
Registriert
28.02.2003
Beiträge
56
Original geschrieben von dayuu
Danke für den Hinweis. Das ist doch ein Armutszeugnis für Apple ! Nicht mal ein phantasievolles Mailprogramm ! Nur die langweiligen Standardprogramme. Wird ja auch kaum benutzt, so ein Mailprogramm.
 

Naja, das ist wohl Ansichtssache. IncrediMail wird wohl auch nichts anderes als HTML-Mail generieren, um diese "tollen Effekte" wie Hintergründe, Sounds usw. in Mails einzubetten.

Ich als Empfänger einer solchen Nachricht würde mich zunächst einmal ärgern, da ich grundsätzlich Plaintext-Mails erwarte und z.B. mutt, welches ich als zweiten MUA verwende, überhaupt keine HTML-Mails unterstützt. Auch lesen viele keine HTML-Mail, weil solche - jedenfalls in meinem Umfeld - zum größten Teil Spam beinhalten.

Was ist so falsch an Plaintext-Mails? Sie sind überall lesbar und können genauso eine Nachricht rüberbringen wie "Email wie im Film"(Zitat Incredimail-Site). Wenn man um multimediale Inhalte nicht herumkommt, verschickt man diese eben in Anhängen.

Alles in allem sehe ich das also nicht als Armutszeugnis für Apple, sondern eher als einen Hinweis auf einen sinnvollen Einsatz von Technik, der in der Windows-Welt leider oft unnötigen Spielereien weichen muss.

Nichts für ungut,
Satta
 

dayuu

Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.05.2003
Beiträge
95
Hi,

Ansichtssache, ja auch. Nun es ging mir dabei nur um ein komfortables "Brief" Programm für den privaten Bereich. Und ich glaube nicht, daß hier alle
Möglichkeiten der Gestaltung ausgeschöpft sind. Es gibt z.B. viele Senioren,
die wollen und können nicht mehr als anklicken, und ihren Text eintippen.
Auch die kalte , professionelle Programmoberfläche stört mich bei den Mailprogrammen. Für Geschäftsbriefe in ihrer Funktionalität genau richtig, aber nicht für privat. Wenn ich es könnte, würde ich sowas Programmieren, denn ich weiß genau, daß hier - ganz jenseits von Büro und Agenturen - ein echter Bedarf vorhanden ist.

gruß dayuu
 

martyx

Aktives Mitglied
Registriert
08.01.2003
Beiträge
2.792
Original geschrieben von dayuu
... wie " incredimail " ...
 

ich bete zu gott*(!), das diese art von emails nicht weiter zunimmt.

klar, gibt es viele user die diese art richtig toll finden. solange die unter sich bleiben ist auch alles ok. die gefahr ist nur, das wir anderen auch damit bestraft werden. ich erinnere an dieser stelle gern an all die tollen emails mit 'powerpoint' anhängen von beschäftigungslosen (NICHT arbeitslos!), die ihre arbeitszeit lieber mit der herstellung von unheimlich kreativen privat-zeugs verbraten und unsere boxes damit zumüllen.

klingt vielleicht sehr erzürnt, ist aber nicht ganz so dramatisch gemeint.

:cool:


*also, zu einer mir unbekannten person - aber immerhin. ;)
 

Misar

Registriert
Registriert
14.07.2004
Beiträge
4
Also ich finde Incredimal auch ein sehr gelungenes Programm - echt schade, das es sowas für den MAC (noch) nicht gibt. Meine geschäftlichen mails verfasse ich natürlich auch nur als simple-Text, aber gerade für private mails finde ich es schon sehr ansprechend. Vor allem die animationen beim öffnen und versenden der mails sind witzig. Na ja - wird mit Sicherheit noch kommen.....
 

Maren

Aktives Mitglied
Registriert
05.01.2003
Beiträge
1.641
Vermisse auch incredimail

Für mich gibt's zZ 3 Gründe meinen alten PC anzuschmeissen
- Homebanking , denn meine Bank liefert dafür nur DOSen-software
-Home-Page-Design, denn Netobject Fusion (nur Windows) ist für mich ls Nicht-Expertin leicht zu bedienen
- Lust auf witzige E-Mails ... incredimail!!!
 

KAMiKAZOW

Aktives Mitglied
Registriert
16.03.2004
Beiträge
2.060
IncrediMail ist scheiße. Ich hatte es selbst eine Weile lang benutzt, weil ich mich von den netten Effekten habe blenden lassen, aber eigentlich ist es verbuggter Dreck.
Andauernd ist es abgestürzt, hat in jede Mail eine Werbe-Signatur eingfügt (für IncrediMail-Nutzer nicht sichtbar), wenn man mal Reintext-Mails verschicken wollte, hat das Programm eine guten Fähigkeiten bewiesen und selbst bei HTML-Mails gibt es besseres. Selbst Outlook Express ist da besser.
Das einzige, was IncrediMail ausmacht, sind die Templates, die man auch mit anderen Mail-Programmen hinbekommen kann. Wenn ich lustige Maild (Grußkarten) verschicken wollte, bin ich später dazu übergegangen in einem richtigen HTML-Editor sowas zu basteln und hab die HTML-Datei mit den Grafiken und so dann in eine HTML-Mail umgewandelt. Im Endeffekt sind das ca. 4 Handgriffe mehr, aber man ist umso flexibler.
 

hk1asl

Neues Mitglied
Registriert
18.02.2005
Beiträge
31
Ich finde es richtig geil wie manche Leute sich für Software einsetzen die einen PC so richtig schön bunt und träge werden lassen. Nach der Installation wird sich dann aufgeregt: Programm stürtzt ab usw. Fakt ist eins, solange es solche Programme gibt sind auch die Vierenprogrammierer nicht weit. HTML-Mails als idealer Täger für Vieren und Würmer ? Prima ich habe ja Norten-Antivirus, was kann mir den da schon passieren.
Leute der Standart bei E-Mail ist TEXT und nichts anderes. Incredimal wird es auf dem Mac wohl nicht geben weil es auf Outlook Express aufsitzt.
Probiert mal folgendes: Incredimal installieren und danach Outlook Express deinstallieren.
Viel Spaß mit dem witzigen Incredimal
 

pierrem

Mitglied
Registriert
09.01.2005
Beiträge
603
Ich vertsehe garnicht wöfür man HTML, Bilder, Musik usw. braucht...
Wenn man richtige mails schreibt.. dann doch nur rein in Text Form.
Gerade in der Dosen Welt ist das so ne sache mit HTML und Grafiken in Mails.
Da ist ja alles verseucht ;)


gruss
 

charlotte

Aktives Mitglied
Registriert
17.11.2002
Beiträge
4.764
Maren schrieb:
Für mich gibt's zZ 3 Gründe meinen alten PC anzuschmeissen
- Homebanking , denn meine Bank liefert dafür nur DOSen-software
-Home-Page-Design, denn Netobject Fusion (nur Windows) ist für mich ls Nicht-Expertin leicht zu bedienen
- Lust auf witzige E-Mails ... incredimail!!!

- homebanking geht auch mit dem mac, probier es mal mit bank x , bei ganz hartnäckigen fällen kannst du deine bank über webbanking einbinden.
- homepagedesign für nicht-experten geht mit freeway (kostenlose version) eindeutig noch einfacher als mit netobject fusion.
- witzige email - ok, ist geschmackssache. ich finde den inhalt wichtiger(use your brain) als eine grunzende nachricht die dabei noch blinkt oder ähnliches ;)
 

macstone

Mitglied
Registriert
19.02.2005
Beiträge
70
Hallo,
schon alleine diese Aussage in den Nutzungsbestimmungen von Incredimail würde mir
zu denken geben: "IncrediMail may on occasion share usage information for statistical purposes in aggregate anonymous (non-personally identifiable) form, with advertisers or other third parties."
 

MacMan2

Mitglied
Registriert
24.03.2007
Beiträge
374
Danke für den Hinweis. Das ist doch ein Armutszeugnis für Apple ! Nicht mal ein phantasievolles Mailprogramm ! Nur die langweiligen Standardprogramme. Wird ja auch kaum benutzt, so ein Mailprogramm.

Das liegt nicht an Apple sondern an dem Softwarehersteller. Hast sicher gelesen Microsoft Certificed.

MacMan2
 

KKessenich

Mitglied
Registriert
01.01.2008
Beiträge
88
finde es schon lustig wie hier diskutiert wird.
klar macht es keinen Spaß mit jedem Scheiss zugemüllt zu werden, aber wenn mir einen meiner Bekannten einen Mail mit Incredi zuschickt freu ich mich immer über die netten Animationen.
Mails von anderen kommen erst gar nicht durch ;-)
Habe es früher immer gerne benutzt!
 
Oben