Gibt es hier User die einen GPU Reflow durchführen können?

Hot~Line

Hot~Line

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
978
Reaktionspunkte
118
Hallo,
habe hier einen "alten" weißen 20" iMac 5,1 aus 2006 stehen, der die bekannten Probleme mit der verbauten X1600 GPU aufweist. Ab ~41° C GPU Temperatur fängt der iMac an Linien zu produzieren und bei höherer Temperatur abzustürzen. Wenn ich die Lüfter mit SMC Fan Control voll aufdrehe, dann läuft der iMac nahezu störungsfrei. Die Lüfter könnten wohl auch eine Reinigung vertragen, sowie CPU + GPU eine Ladung neuer Wärmeleitpaste.

Gibt es hier im Board jemanden der sich mit den oben genanten Arbeiten auskennt und für einen moderaten Preis ausführen kann? Denn viel Geld wollte ich in den iMac nicht mehr stecken und selber traue ich mir die Arbeiten nicht zu.
 
Frag doch mal bei Golytronic nach, die sollen sehr zuverlässig sein.
 
Golytronic :sick:

Sorry für die Unsachlichkeit, ich kann keine langen Posts mehr verfassen jetzt. :D
 
Und? immer noch billiger als ein neuer Rechner, und außerdem gibt's Garantie auf die Arbeit. meinen Ex-G5 haben sie auch einwandfrei wieder hinbekommen...
 
Und? immer noch billiger als ein neuer Rechner, und außerdem gibt's Garantie auf die Arbeit. meinen Ex-G5 haben sie auch einwandfrei wieder hinbekommen...

Bei nem Rechner bei dem ich wüsste, das die x1600 kein bekanntes Dauerproblem ist, würde ich vielleicht auch ein wenig mehr investieren. Da aber auch ein RAM-Slot hin ist, lohnen große Investitionen nun wirklich nicht mehr.

Würde mich weiterhin freuen, wenn ein geübter User dem iMac & mir weiterhelfen könnte.
 
Niemand hier im Forum der einen funktionierenden Backofen hat :D !?
 
Hallo,
habe hier einen "alten" weißen 20" iMac 5,1 aus 2006 stehen, der die bekannten Probleme mit der verbauten X1600 GPU aufweist. Ab ~41° C GPU Temperatur fängt der iMac an Linien zu produzieren und bei höherer Temperatur abzustürzen. Wenn ich die Lüfter mit SMC Fan Control voll aufdrehe, dann läuft der iMac nahezu störungsfrei. Die Lüfter könnten wohl auch eine Reinigung vertragen, sowie CPU + GPU eine Ladung neuer Wärmeleitpaste.

Gibt es hier im Board jemanden der sich mit den oben genanten Arbeiten auskennt und für einen moderaten Preis ausführen kann? Denn viel Geld wollte ich in den iMac nicht mehr stecken und selber traue ich mir die Arbeiten nicht zu.

Ich hab den gleichen in 17 rumstehen ;) – mit den gleichen Phänomenen.

Sammelrechnung + Sammelbesteller = Mengenrabatt? :D
 
Ich hab den gleichen in 17 rumstehen ;) – mit den gleichen Phänomenen.

Sammelrechnung + Sammelbesteller = Mengenrabatt? :D

Wenn sich für den Job bloß mal jemand melden würde ;)
 
Selber Rechner, selbes Problem. Hab die Tage schon überlegt es selbst zu machen.

An fremde Rechner würde ich mich dabei aber nicht wagen.
 
Selber Rechner, selbes Problem. Hab die Tage schon überlegt es selbst zu machen.

An fremde Rechner würde ich mich dabei aber nicht wagen.

"Backst" du dein Logic Board oder wie willst du den Streifen Abhilfe schaffen?
 
Hier ist die Anleitung

Ich bin nur bedingt handwerklich einsetzbar (nur für Holz. Und als IKEA-"Profi" :D ), Lampen anschliessen geht auch noch.

Aber bei allem sonstigen, Metall, Rohre, und allem elektrischen und elektronischen bin ich komplett draussen.
 
Zurück
Oben Unten