Gibt es hier Hobbyfotografen??

  1. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    Habe mal eine komische fragen an die Hobbyfotografen hier im Forum

    Also Gibt es ein objektiv in der größe 18-300 oder 15-400 so was in der art
    Wo ich was für nah und fern habe!

    Danke für eure hilfe!
     
  2. scope

    scope MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    301
    Es gibt, soweit ich weiß, 18-200 für die kleineren Sensoren und 28-300 für alle Sensoren.
    Deren optische Leistung ist aber eher suboptimal und ihre Flexibilität ist noch die herausragendste Eigenschaft..

    Und dann gibt es noch Canon..
     
  3. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Hmm das Canon teil ist ja recht gut!
    Nur der preis???
    Würde es sowas auch für Nikon geben?
     
  4. prouz

    prouz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi Saint,

    erstmal wäre es nicht schlecht wenn du sagen würdest welches System du benutzt.
    Um die Frage direkt zu beantworten - ja gibt es zB (18-200, 28-300, 100-400 usw)
    Allerdings emphielt es sich einzelne Objektive zu kaufen da die Qualität von den Allroundern nicht die beste ist.
     
  5. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Hehe, meinst du sowas wie ein 500er Festbrennweite (bei Sigma für läppische 4500€)? ;)

    Ne, ist schon klar was du meinst. Hab' mir gerade erst ein Sigma 50-500 für Tierfotografie gekauft, das aber unter 350-400mm kaum genutzt wird.

    Als Allround-Tele würde ich aber eher eines mit einer Brennweite bis 200mm empfehlen, darüber wird's ohne Stabilisator schnell kritisch.
     
  6. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    Also ich benutze eine Nikon D50 mit Tamron 28-200
     
  7. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Das habe ich auch :)

    Wenn du was darüber brauchst gibt's von Tamron ein 200-400er, von dem ich aber nichts über die Qualität sagen könnte. Prinzipiell würde ich dann aber ein 80(?)-400er bspw. von Sigma nehmen, das hat einen Stabilisator und kostet in etwas das selbe.
     
  8. prouz

    prouz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Dann haste doch fast schon die ideale Lösung, leg dir dann am besten noch ein WW zu, was bei 17 oder 18mm beginnt durch den crop sind die 28mm für Landschaft usw nämlich eher unbrauchbar.

    prouz
     
  9. The_Saint

    The_Saint Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2003
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    0
    hast mal einen ca preis für so ein 80-400
    das wäre cool
     
  10. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    900-1000, gebraucht wahrscheinlich etwas unter 900.

    EDIT: Wobei du dir aber sehr genau überlegen solltest, ob du solche Brennweiten brauchst. Denk' dran: Wenn möglich ist näher rangehen die beste Lösung ;)
     
Die Seite wird geladen...