Gibt es hier Funko POP! Sammler?

B

BilboBaggins

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
226
Reaktionspunkte
180
Hallo Zusammen,

ohne große Hoffnung auf Erfolg versuche ich es einfach mal und frage in die Runde: "Gibt es hier Funko POP! Sammler?" :) Welche Franchise´s sammelt ihr? Habt ihr besonderes seltene POP!´s? Wie groß ist eure Sammlung? Zeigt doch mal her eure Sammlung.. :)

Ich bin noch nicht allzu lange am sammeln und habe mit Stranger Things gestartet und versuche hier erstmal ne Basis aufzubauen. :D Das ganze hält sich noch in Grenzen aber der Ehrgeiz ist gepackt:

IMG_1104.jpeg



Grüße
 
Erinnert mich an die Trucks und die Ü-Eier Sammler...
 
Hab ich was verpasst? :kopfkratz:
 
Was ist das?
 
Okay okay ich dachte mir schon das ich hier an der falschen Adresse bin. :D Vergesst es einfach wieder. Im Windows Forum sind wohl mehr Nerds unterwegs :D
 
Wenn man nicht genau hinsieht, denkt man glatt "die sehen doch alle gleich aus" :D
Ist nicht meins, mag ich nicht leiden.
 
Meine 6 jährige kennt die aus der kita:D
 
Ich finde diese POP-Dinger fürchterlich, weil die zuhauf überall zwischen sind, wenn man mal nach richtigen Resin-Modellfiguren schaut.
Ausserdem empfinde ich die vom Aussehen her wie kleine Puppen.
Da ist die DDR-Sandman-Puppe cooler. :crack:
 
Hatte auch schon überlegt mir eine dieser Pop-Figuren zu holen, aber dann von einem Charakter der für dieses Design prädestiniert wäre. Mir wäre das zum Sammeln aber alles zu ähnlich.
Schonmal tokidoki, kidrobot und auf vinylpulse umgeschaut? Mein letzter Spontankauf in der Richtung war ein Classicbot.
 
Das Zeugs ist alles potthässlich.
Holt euch doch bei mc donalds ein paar happy meals. Das Spielzeug dürfte ähnlich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Meine Gott, hier versammelt sich ja alles was in Sachen Engstirnigkeit, Überheblichkeit und „Werd mal Erwachsen“-tum Rang und Namen hat. Antwortet doch einfach nicht wenn es euch nicht interessiert anstatt so einen Sondermüll abzusondern. Besonders möchte ich hier euren Meister @magheinz dazu ermutigen.

@usls1 Danke dir. Werde ich mir mal Anschauen!
 
Butterflies. Puppies. Freshly baked bread. Children of all ages. There isn’t much that Wilson magheinz doesn’t dislike. :crack:

Sitzt bei mir auf dem Regal…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BilboBaggins
Mir wäre das zum Sammeln aber alles zu ähnlich.

Ja, das ist schon so. Es gibt sicherlich detaillierte und individuellere Sammlerfiguren. Mir gefällt daran einfach die vielen verschiedenen Franchises und das immer mal wieder Sondereditionen zur Comic Con usw. Kommen. Sie sind halt relativ günstig und es gibt halt wirklich viele viele Figuren.
 
Butterflies. Puppies. Freshly baked bread. Children of all ages. There isn’t much that Wilson magheinz doesn’t dislike. :crack:

Sitzt bei mir auf dem Regal…
Plüschbären finde ich ok.
erstens haben wir dank der Kindern selber endlos viele, und zweitens gibt's da wirklich schöne.
Diese Plastikköpfe allerdings sehen wirklich nach Happy Meal-Zugaben aus.
 
Ja, das ist schon so. Es gibt sicherlich detaillierte und individuellere Sammlerfiguren. Mir gefällt daran einfach die vielen verschiedenen Franchises und das immer mal wieder Sondereditionen zur Comic Con usw. Kommen. Sie sind halt relativ günstig und es gibt halt wirklich viele viele Figuren.
Das heißt aber, eine Wertanlage ist das dann auch nicht, oder?
 
Das heißt aber, eine Wertanlage ist das dann auch nicht, oder?

Die seltensten sind so um die 1.000-2.000$ wert. Ein paar so um die 500$ und viele zwischen 50-150$.

Es gibt schon Figuren die deutlich im Wert steigen. 2 Stück hab ich zuletzt noch für 20€ je Stück gekauft. Liegen jetzt beide so bei 60€ Stück
 
Die seltensten sind so um die 1.000-2.000$ wert. Ein paar so um die 500$ und viele zwischen 50-150$.
Das sind dann aber nicht die von dir erwähnten:
Sie sind halt relativ günstig und es gibt halt wirklich viele viele Figuren.

Nunja eine Wertanlage muss ja nicht hübsch sein.
In 50 Jahren bin ich ca 80(korrigiere, 90). Mal sehen was dann die Experten bei Bares für Rares zu den Figuren sagen:D
 
Das sind dann aber nicht die von dir erwähnten:

Zum Teil schon. Manche die man vor nem Jahr für 15€ Im Laden bekommen hat sind jetzt „vaulted“. Werden also nicht mehr produziert. Die gehen auch für um die 100€ schon jetzt bei eBay über die Theke.
 
Zum Teil schon. Manche die man vor nem Jahr für 15€ Im Laden bekommen hat sind jetzt „vaulted“. Werden also nicht mehr produziert. Die gehen auch für um die 100€ schon jetzt bei eBay über die Theke.
Wow, das ist ja schon keine Wertanlage mehr, das sind ja schon Spekulationsobjekte.
Dann kann ich mir das alles vorstellen. Hinstellen würde ich mir die nicht, aber wenn's der Geldvermehrung dient...
 
Zurück
Oben Unten