Musik Gibt es hier Cello-Begeisterte?

Witzig, da ich gerade unsere Diskussion über die E-Gitarre sehe – in meinem nächsten Projekt habe ich nämlich auch E-Gitarre gespielt!
Verlinke am besten meinen Thread im Musikerboard!

Hier das video direkt:

Du schreibtst, dass Kritik willkommen ist, also los. Gefällt mir gut, nur das Gitarren-Intro ist mir etwas zu abgehackt gespielt. Ich hätte es etwas weicher, flüssiger gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBook2237
Vielen Dank für deinen Post!
Ich glaube, alle Gitarristen, denen ich das zeige, sprechen mich über den Anfang an. :D
Warum ich es so gespielt habe, ist, weil ich einen kompakten, knackigen Sound mit "Drive" wollte, der im Gegensatz zum Klavier steht, das später kommt und mit dem Pedal alles überbindet. Ich empfand die Gitarre ohne Dämpfung als zu sehr "laaa-laaa-lalalalaaa-laaa".
 
Ich empfand die Gitarre ohne Dämpfung als zu sehr "laaa-laaa-lalalalaaa-laaa".
Ich verstehe, was du meinst, wir reden hier über feine Nuancen. Ich finde es einen Hauch zu abgehackt, so dass es den (imaginären) Fluss des Rhythmus stört. Es ist für mein Empfinden so, als ob es immer wieder kurz aufhört und neu anfängt.
 
Verstehe! Ich habe einen Studienkollegen, bei dem ich 1-2 Gitarrenstunden hatte. Er hat mir angeboten, dass wir das mal zusammen ausprobieren – werd' ich auf jeden Fall!
 
Neues Cello-Cover ist da!
Marvel's THE AVENGERS von Alan Silvestri!
Kritik, wie immer, willkommen!

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Mich freut ja, dass Wollmac uns jetzt auch die Welt des Cello erklärt. Und sogar Santana. Was für ein Kenner.
 
Apocalyptica – ein Klassiker! :D
 
Ganz vergessen, neu zu posten!

C. Debussy "La mer" (3 kurze Cello Auszüge)

 
Dazu auch das vorige Video.... (Der ein oder andere wird das Originalvideo schon kennen!)

A Message To the World (Original-Soundtrack)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und electricdawn
Mein neuestes Projekt: Channel Trailer mit Timelapse!

 
Zurück
Oben Unten