gibt es guild event manager für den mac?

E

Eldamur189

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
kann mir wer sagen ob es das World of Warcraft Addon guild event manager für den mac gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Superdürftige Fragestellung...hast du ein Glück, das meine Glaskugel heute ein verschwommenes Bild zeigt:

Orakle ich richtig, das es bei dem Spiel um World of Warcraft geht? Dann rate ich mal weiter, und du meinst das "Guild Event Manager"-Addon, das es für WoW gibt?

Dann hier die Lösung:
SÄMTLICHE Addons sind in einer speziellen Skriptsprache geschrieben, die für WoW entwickelt wurde. Es spielt somit KEINE ROLLE, auf welchem Computer (Windows oder Mac) das Addon letztlich laufen soll.
(wie immer: Ausnahmen bestätigen die Regel)

Zum Guild Event Manager selber: Wenn du nicht gezwungen wirst, ihn zu verwenden...dann meide ihn um jeden Preis. Selten hat ein Addon mir so viel Kopfschmerzen bereitet wie der GEM. Und ich habe ihn fast ein Jahr lang nützen "müssen".
 
Und wo muss man das dann hin legen im WOW Ordner?
Denn ich muss ihn verwenden für meine Gilde
 
Frag doch am besten mal deine Gilde?
 
Und wo muss man das dann hin legen im WOW Ordner?
Denn ich muss ihn verwenden für meine Gilde

Hier ein kleiner Auszug aus dem README

Installation :
---------------

1. Extract .zip file to WorldOfWarcraft\Interface\AddOns\
2. load up WoW check the Addon is enabled ("/gem help" should print infos)
3. Bind a key to GuildEventManager or type "/gem toggle"
4. in the options TAB set the channel to whichever you are going to use


Ich denke das könnte helfen.

Gruß
 
Das geht nicht es is zwar im addon fenster aber neben dran steht inkompatabel was muss man machen damit es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der GEM denn überhaupt für BC? WEnn nein, wird der wohl nicht funktionieren. Gibt war teilweise Addons bei denen das egal, ist aber nicht so "tiefgehende".

Ich weiß ja nicht wo du den runter geladen hast, aber schau mal auf ui.worldofwar.net die sind meistens etwas neuer mit den Addons als Buffed oder Curse-Gaming.
 
also ich habs jetzt von Curse-Gaming heruntergeladen und dann auch noch mal bei ui.worldofwar.net und es geht immer noch nicht
 
volle zustimmung, Cla

GEM läuft mit BC,... aber so ganz dolle is das addon wirklich nich...
(allerdings hab ich keine aktuelle version, da mein Raidbund mitlerweile darauf verzichtet - und ich ohnehin kaum online bin...)

Was die Addons im allgemeinen betrifft:
alle Addons, die auf Externe Programme zugreifen sind pöööse.
da macht Blizzard teilweise richtig ärger deswegen.
Scherzchen wie Blasc-updater und co werden so weit ich weiß _noch_ geduldet, aber ich wäre da generell vorsichtig...

Eldmur189: entpackt und den Ordner nach <wow-verzeichnis>\interface\addons\ geschoben hast du aber, oder?
In dem entpackten Ordner muss auf der ersten Ebene eine .lua Datei und noch ein paar andere liegen; sonst tut sich da nix. gegebenenfalls musst du das Addon noch aktivieren: klicke dazu mal im Char-Auswahls-Bildschirm auf "Addons" (unten links) und setz den Haken bei "GEM"
(in der liste) und evtl. den Haken bei "ältere Addons laden" (oder wie auch immer das Ding genau heißt; oben rechts in dem neuen Fenster)

KRAFT!


edit:

Wenn da steht "inkombatibel" ist die version zu alt, bzw es wird code benutzt, der unzulässig ist; ich könnte aber schwören, dass ich das Ding laufen hatte... Nach BC.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann mir mal wer sagen wo man eine neue version her bekommt ich hab es von Curse-Gaming heruntergeladen.
 
GEM war zu meinen WoW Zeiten immer extrem scheiße, weil er das System dermaßen ausgebremst hatte, dass man anstelle von normalerweise 30fps teilweise bei unter 10fps gelandet ist.
 
jo, stimmt, Mahatma; das problem hatte ich auch, als ich das ding nutzen sollte.
wurde aber mit der zeit etwas besser

@elda: schau bei curse mal, ob es evtl eine neuere Version gibt, die nicht als stable läuft, sondern im 2. oder 3. Reiter, da sind meistens Betas und so.
Das findest du weiter unten auf der Seite - da wo du den Download auswählen kannst.
Ich kann die Seite hier leider nicht öffnen.
 
also kann mir mal wer sagen wo man eine neue version her bekommt ich hab es von Curse-Gaming heruntergeladen.

Vor einer Woche hab ich von curse-gaming die aktuellste Version heruntergeladen und "installiert". Die funktioniert einwandfrei...

Aktiviere einfach mal die Funktion "veraltete Add-Ons" (so oder so ähnlich) laden im Add-On Fenster. Vllt hilft das.

Gruß MmN
 
Hab schon alles versucht es ist ja nicht veraltet sondern inkompatabel
 
also ich hab es heruntergeladen dann in den wow ordner interface dann in addons und dann mit cosmos insatlliert
 
es geht ich hab es jetzt noch ma bei buffed.de heruntergeladen und da geht es
danke für eure hilfe^^

gruß Eldamur189
 
es geht ich hab es jetzt noch mal bei buffed.de heruntergeladen und jetzt geht es
danke für eure hilfe
gruß Eldamur189
 
Zurück
Oben Unten