Gibt es für diesen MacBook ein inverter Kabel?

E

epikzneon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Guten Tag
Mein MacBook Air:
MacBook Air 13-inch Early 2014

Mein Macbook startet wie immer der Startton erfolgt auch. Das Display hingegen bleibt Dunkel. Wenn man mit einer Taschenlampe drauf leuchtet sieht man alles. Ich habe gelesen das es anscheinend an dem Inverter Kabel kann sein. Ist das richtig? Könnte man das Selber austauschen oder geht das nicht?

Mit Freundliche Grüsse

Manuel
 
Bei einem Early 2014 ist doch noch Garantie drauf, da würde ich nichts dran rumschrauben.
 
Aus welchem Grund?
 
Ich schätze mal, weil der Kauf länger als 12 Monate zurückliegt. ;)

@TE: Willkommen bei macuser.de.
 
Waren das mal nicht zwei Jahre Herstellergarantie, oder täusche ich mich?
 

Ja das habe ich gerade gesehen, war mit aber ziemlich sicher das es mal zwei Jahre waren (mit der Gewährleistung hab ich das nicht verwechselt). Ist aber auch schon über fünf Jahre her das ich bei Apple eingekauft habe, kann mich also durchaus irren oder falsch erinnern ;)
Ja, die Garantie ist abgelaufen.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem wie ein Inverter Kabel? oder gibt es das bei diesem MacBook nicht?

Puh, wenn ich mir die Reparaturanleitung bei iFixIt anschaue, ist von einem Inverterkabel nichts zu sehen...
https://de.ifixit.com/Device/MacBook_Air_13"_Early_2014
 
Ja das habe ich gerade gesehen, war mit aber ziemlich sicher das es mal zwei Jahre waren. Ist aber auch schon über fünf Jahre her das ich bei Apple eingekauft habe ;)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei Apple die letzten 20 Jahre noch nie 2 Jahre Garantie gab. ;)
 
Okay, muss ich mal überlegen wie ich darauf kam... :suspect: (hab gerade nachgeschaut, mein Netzteil was mir kurz nach Garantieablauf abgetaucht ist, hab ich wirklich 2011 gekauft) Merkwürdig das...

@epikzneon sorry für den OffTopic.
BTW: @all: haben LED Backlights überhaupt einen Inverter?
 
Ohne Techniker zu sein, würde ich sagen, dass bei deinem Display die Beleuchtung sich verabschiedet hat.
 
Kann ich die Beleuchtung irgendwie Reparieren? Vtl display auswechseln oder inverterkabel:)
 
Theoretisch ja schon, aber ich ginge damit eher in einen Apple Store, da läufst du weniger Gefahr, zusätzliche Probleme bei der Reparatur zu verursachen.
Hier, einen Reparaturanleitung.
 
Das MacBook Air 13-inch Early 2014 hat keinen Inverter mehr da es ein LED Display Hat und da ist die Beleuchtung im Display selber verbaut du musst also das Display tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Das MacBook Air 13-inch Early 2014 hat keinen Inverter mehr da es ein LED Display Hat und da ist die Beleuchtung im Display selber verbaut du musst also das Display tauschen.

Oke danke:) dann werde ich das Display austauschen
 
Zurück
Oben Unten