Gibt es Freeware alá Speed Download 2?

dzm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2004
Beiträge
99
Hallo!

Ich möchte für einen Bekannten das Suse 9.2 DVD-Iso saugen und da das über 3 Gigabyte groß ist, werde ich wohl selbst mit DSL-flat mehrere Sessions brauchen, weil der Rechner nicht den ganzen Tag an sein kann.

Könnst ihr mir einen guten Freeware-Download-Manager empfehlen?

Wichtig ist mir wie gesagt, dass der Download wiederaufgenommen werden kann.

Danke!
 

dzm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2004
Beiträge
99
Ja, das habe ich schon probiert. Ich habe aber keine Lust, kryptische Befehle im Terminal einzugeben, da könnte ich ja gleich auf etwas noch komplizierteres als "Linux" umsteigen. Gibt es dazu keine grafische Oberfläche?
 

jakob74205

Mitglied
Registriert
12.08.2004
Beiträge
137
Nim doch Firefox, dessen Downloadmanager kann mit der Erweiterung Download Manager Tweak auch angefangene Downloads wieder aufnehmen
 

?=?

Mitglied
Registriert
09.02.2004
Beiträge
952
AFAIK ist es bei Safari möglich, downloads zu unterbrechen und später wieder fortzusetzen.
Einfach in dem Downloadfenster das "x" zum Stoppen.
Das Symbol wechselt dann zu einem zum Restarten.

Zwischendurch einfach schlafen lassen :cool:


Gruß,

?=?
 
Zuletzt bearbeitet:

dzm

Mitglied
Thread Starter
Registriert
20.03.2004
Beiträge
99
Hey, vielen Dank für eure Antworten erstmal!

Das Problem mit den eingebauten Downloadtools in Safari und Firefox ist, dass immer wenn ich einen ftp://-link anklicke, dieser im Finder geöffnet wird ?!?
 
Oben