gibt es formeleditor für pages?

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
hallo. word ist ja mal echt langsam auf meinem powerbook, da dachte ich, probierste mal pages. und? es ist auf den ersten blick deutlich schneller. nun das grosse probelm: ich kann die in word eingefügten formeln nicht bearbeiten. gibt es da ne möglichkeit für? ggf. nen externen formeleditor und dann einfach die erstellten formeln in pages einfügen. geht das?
 
Nein, leider gibt es für Pages keinen Formeleditor. Für mathematische und naturwissenschaftliche Texte mit Formeln ist meiner Meinung nach aber ohnehin (La)TeX besser. Schmeiß mal die Forensuche an, da gibt es schon so einige Diskussionen zu.
 
kenn ich schon. nur habe ich keine zeit mich einzuarbeiten. gibt es denn ein externen formeleditor der einem z.b. gif`s auswierft?
 
schau mal, ob MathType etwas für dich ist.

http://www.mathtype.com/de/features/mac/default.stm

lexa

ps: läuft aber wohl nur unter os 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein Programm, das eine Formeleingabe in Latex-Notation in ein PDF wandelt. Die Notation müßtest du da aber auch lernen, da kann man sich nichts zusammenklicken.

http://evolve.lse.ac.uk/software/EquationEditor/
 
Hallo
hier ein Link zu einem Beitrag (#2), der auf verschiedene Formeleditoren hinweist.
Link
Vielleicht hilft dies weiter?

Grüße
Gusto
 
Zurück
Oben Unten