Gibt es Empfehlungen für Händler von Gebraucht-Macs?

dylan51

dylan51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
977
Reaktionspunkte
343
Beim Rumstochern bezüglich Kauf eines gebrauchten iMacs 27" bin ich auf diese Seite gestoßen:
https://maconline.de/
Meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesem Händler?
Oder kann jemand in diesem Forum eine Empfehlung für eine Bezugsquelle geben?
Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe 2 mal in der Bucht bei Flip4 gekauft. Die Teile waren immer in Ordnung und haben bezüglich des optischen Zustandes der Beschreibung entsprochen. Versand-Verpackung war auch immer ordentlich. Man sollte sich jedoch einen guten Überblick über der Angebote verschaffen. Die Geräte, die ich gekauft habe, habe ich auch immer erst nach längerem Suchen gefunden und fand die preislich vollkommen in Ordnung. Sie haben aber eben auch jede Menge Geräte im Angebot, die ich preislich als vollkommen uninteressant einstufen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51
Hallo dylan51.
Ich habe mir dort vor zig Jahren einen iMac 2011 gekauft, der noch heute läuft. Über den Service kann ich nicht urteilen, da nie gebraucht. Für mich ist der Laden seriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und dg2rbf
Habe vor gut einem Jahr bei maconline einen gebrauchten Mac mini 2018 gekauft.
Gerät hatte äußerlich wie beschrieben eine kleine Macke an der vorderen Gehäusekante, ansonsten aber top in Schuss.
Er verrichtet bis dato seinen Dienst ohne Probleme.
Abwicklung war auch kein Problem, Versand erfolgte prompt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dylan51 und dg2rbf
Vlelen Dank für die Hinweise. Leider ist es mir aufgrund der Inflation und vor allem der Energiepreise nicht mehr möglich, meine Absicht weiter zu verfolgen. Eine warme Wohnung ist mehr wert als ein schneller Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate und dg2rbf
Zurück
Oben Unten