Gibt es einfache Airplay Alternativen zum Apple TV?

  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Stand heute geht es nicht und der TE will Netflix und Amazon Prime. Wozu dann ein ATV?
 
Weil er auch Airplay möchte! :) Und das geht leider nunmal am besten per ATV. Auch wenn Amazon derzeit so nicht läuft, aber DAS könnte man notgedrungen bis zum (vermutlich) Herbst auch so auf das ATV streamen.

Ich wollte eigentlich auch keinen ATV, da ich wie der TE die ganzen Funktionen wie Apps und Co nicht brauche. Eigentlich wollte ich nur Musik im Wohnzimmer auf die Anlage streamen, aber ein ATV3 gab es auf eBay in Top Zustand nur marginal teurer (55 €) als ein APE der 1. Generation :rolleyes:

Hier kommt es einfach darauf an wieviel wert der TE auf Airplay legt!
Gerade die Privatfreigabe vom Mac ist genial in Verbindung mit dem ATV. Ich hatte selber mal den 1. Fire TV und war recht angetan von dem Ding, aber mit Erwerb der PS4 habe ich da Prime Video und Netflix benutzt. Aber damit konnte ich kein Airplay machen um bsp. Musik vom Mac auf die große Anlage zu bringen.

Wenn Pooly also viel Wert auf Airplay legt, dann soll er sich in der Bucht oder bei eBay Kleinanzeigen mal nach einem gebrauchten ATV 3 umschauen. Preisklasse zwischen 35-70 €. Wenn später Amazon dazu kommt (was definitiv geplant ist) braucht er auch nicht mehr per Airplay auf das ATV streamen und hat Prime Video, Netflix und auch YouTube in einer Box. ich bin mir sicher, über diesen Weg wird Pooly auf Kurz oder lang zufriedener sein als mit einem FireTV oder Chromecast.

Wenn er auf Airplay verzichten kann, dann macht man mit den FireTV Sachen nichts falsch :)

Und ca 50 € für einen gebrauchten ATV finde ich Ok. Den neuen finde ich nur interessant wegen iCloud Fotomediathek, aber dafür sehe ich es auch nicht ein gut 150 € auszugeben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roedert
Zurück
Oben Unten