Gibt es einen Thunderbolt auf USB-C Adapter für MBP Mid 2012?

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Jetzt dürfte ja doch zunehmend mehr an USB-C-Hochgeschwindigkeits-Peripherie auf den Markt kommen, und dafür wäre ein Adapter, den ich an den Thunderbolt 1 Port bei meinem Mid-2012-15"-MBP anschliessen kann (und der möglichst hohe Geschwindigkeit unterstützt!), vielleicht ganz attraktiv.

Danke für Tipps.
 
Du denkst da aber nicht an die USB-C Anschlüsse der neuen MBP ?

Das sind Thunderbolt 3 Anschlüsse.

USB-C hat ersteinmal nichts mit dem verwendeten Protokoll zu tun. USB-C beschreibt "nur" den Stecker Typ. Damit ist noch nicht gesagt, dass ein Stück Technik mit USB-C Anschluss auch an einem Thunderbolt 1 funktioniert.

Hier steht es genauer
 
naja, bislang gibt es so was wohl nicht, da gibt es ja nur die tb1 auf USB 3.0 type-a …
USB-C bedingt ja noch mehr sachen als den stecker und USB 3.1 Gen1/2 …
 
naja, bislang gibt es so was wohl nicht,
Danke für die Info.
USB-C bedingt ja noch mehr sachen als den stecker und USB 3.1 Gen1/2 …
Keine Frage, die USB-C-Möglichkeiten sind eine Obermenge dessen, was Thunderbolt 1 konnte.

Aber ich war/bin halt daran interessiert, was ich mit meinem alten Möhrchen von Mitte 2012 per Adapter noch verarbeiten könnte.
 
Zurück
Oben Unten