Gibt es einen Namen für diese Fotografie-Stilrichtung?

Seymour Butts

Seymour Butts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
58
Der STERN featured ja gerne solche eindimensionalen, überklischierten Bilder, aber hat diese Richtung auch einen Namen? Massig Beispiel unter dem Link.

http://www.boston.com/bigpicture/
 
Was meinst Du mit eindimensional? Bilder sind doch immer zweidimensional, oder? x- und y-Achse.
 
Ich glaube er meint die Bildaussage sei eindimensional ;)

Einen Namen oder eine Bezeichnung dafür ist mir aber auch nicht bekannt, dazu sind die Bilder hinter dem Link auch einfach zu unterschiedlich.
 
Das ist ganz normale Reportage- und Wissenschaftsfotografie.
 
Die meisten Bilder haben einen Schäfeverlauf drin …
 
Meinst du "Bokeh" ? Wobei das nicht auf alle Bilder dort zutrifft ;)
 
stilrichtung? sieht für mich ehr nach jeweils einem typischen "aufmacher" oder einem "dieses bild erzählt eine geschichte" -bild aus ...
 
Es ist häufig die sehr geringe Schärfentiefe, die diese Bilder so interessant macht.
 
meinst du sowas...:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ":mad:"? Das ist doch ganz lustig :kopfkratz:
 
Ich würde sagen, das sind einfach nur gute fotojournalistische Bilder. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten