Gibt es einen Mouse-Klick Zähler für Mac?

Korgan74 schrieb:
Lässt Du Dich jetzt von Macuser umbenennen? In admistinator? :D
Wozu? Damit ich mich im Büro beim Anmelden nicht immer verschreibe? Ach nee, lass mal. Man muss das berufliche vom privaten trennen können... :)
 
thebug schrieb:
das kann euch doch echt egal sein! wenn er sowas haben möchte ist das doch ok....hier wird man auch nur noch blöd angemacht....

Unsinn im besten Sinne des Wortes (das habe ich ja extra dazugeschrieben) ist erst mal voellig wertfrei weil fuer unterschiedliche Menschen unterschiedliche Dinge Sinn machen. Fuer mich ist auch ein Auto Unsinn weil ich keinen Fuehrerschein habe. Ich habe ganz bewusst nicht Bloedsinn gesagt.

Wenn du dich dadurch bereits angemacht fuehlst - selbst wenn du gar nicht angesprochen worden bist - dann tut mir das echt leid.


Cheers,
Lunde
 
godn schrieb:
Das zumindest hat Eleo doch selbst geschrieben...



...ob wir dieses Unterfangen jetzt sinnvoll finden, steht hier, meiner Meinung nach, nicht zur Debatte.

Mit Gruß. godn

Danke Godn, es ist alles gesagt :cool:
 
avalon schrieb:
Klar kann er machen was er will, und ich kann meine Meinug dazu kundtun wie ich will.
Und bei mir fällt das eben unter vorpubertärem Spieltrieb.


hey hey hey, was ist das denn?

habe doch nur höflich gefragt, vorpupertierender Unsinn sind da ganz andere Sachen.
Ich dachte es eigentlich nicht mehr kommentieren zu müssen, nun gut:

Beim drum-editing hat man so ca. 40 Klicks die Minute.
Klar, nun könnte man hochrechnen.
Präziser wäre es mit einem tool, so zweckfrei es auch erscheint.
Wenn man 9 Std so eine Arbeit verrichtet, kommt man auf die komischten Gedanken... Das kennt doch wohl jeder?!
:rolleyes:

Und da andere Anwender meines Fachs diese Leiden kennen, kam mal eine
Diskussion beim Bierchen in diese Richtung zu stande, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eleo schrieb:
Diskussion beim Bierchen

...und wenn überhaupt etwas Sinn ergibt, dann das :D:D:D:D
godn

PS. Bei Versiontracker hab ich nichts in der Richtung finden können.
 
warum ich mir die Muehe mache etwas zu suchen, dass fuer mich Unsinn im besten Sinne des Wortes ist weiss ich selbst nicht. Muss wohl ein ausgewachsenes Helfersyndrom sein :D :D :D

Hier gibt es also Mouse Recorder 1.2 - der macht genau was du willst: Zaehlt die Mouse Clicks und misst die zurueckgelegte Entfernung auf dem Bildschirm in Meter. Vielleicht kann man ja damit den leistungsorientierten Akkord-Lohn fuer Programmierer einfuehren. Das Programm ist uebrigens share-ware.

http://mac.sofotex.com/download-125951.html

Cheers,
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey
mir fällt grad ein wofür man sowas brauchen könnte...
wenn man z.B. nen Programm oder ne Website auf usability testen möchte, also wie lang die Wege sind, die ich mit der maus von Menüpunkt zu Menüpunkt zurücklegen muss
... oder viele Klicks benötigt werden um bestimmte Befehle auszuführen

... oder an welche Stelle ich am besten die Kontextmenüs anordne

... oder ähnliches
 
....nach wie vielen klicks gibt die maus auf....

...wleche maus legt mehr meter/kilometer zurück bevor sie kaputttt geht, die mit rad oder die optische?

dann könnten interessanterweise auch noch die durchschnittsgeschwindigkeit ausrechnen,...
 
Versucht's mal mit "Odometer", so heißen Kilometerzähler glaube ich ;)
 
Danke @all, sehr cool!!!!
:) :) :)
 
lundehundt schrieb:
warum ich mir die Muehe mache etwas zu suchen, dass fuer mich Unsinn im besten Sinne des Wortes ist weiss ich selbst nicht. Muss wohl ein ausgewachsenes Helfersyndrom sein :D :D :D

Hier gibt es also Mouse Recorder 1.2 - der macht genau was du willst: Zaehlt die Mouse Clicks und misst die zurueckgelegte Entfernung auf dem Bildschirm in Meter. Vielleicht kann man ja damit den leistungsorientierten Akkord-Lohn fuer Programmierer einfuehren. Das Programm ist uebrigens share-ware.

http://mac.sofotex.com/download-125951.html

Cheers,
Lunde

Auch Dir ein kräftiges cheers & thx!!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt so etwas im Adobe Illustrator. Links unten im Fenster mit der Wahltaste ins Menü klicken und "Mausklicks" auswählen. Der zählt aber freilich nur die Klicks im AI.
 
Zurück
Oben Unten