gibt es einen besseren Tarif?

Moin !

Bin genau am gleichen Punkt. Iphone 4s mit Fyve (Telefon separat gekauft ), 1GB Flat monatlich immer zwischen 30 und 36 €. Nun das Angebot von Sparhandy oder Preis 24 gesehen und bin auch schwer am überlegen, was zu tun ist. Rein rechnerisch klar einen neuen Vetrag machen. Problem für mich ist wieder diese 2 Jahres- Verpflichtung. Ich war froh, aus den Mobilfunkverträgen heraus zu sein, sehe ich mir jetzt diese Prepaid Geschichte mal objektiv an, komme ich nur schwer an einem neuen Vetrag vorbei. Übrigens habe ich irgendwo heute im Netz gelesen, das die 500MB ab dem 01.04.13 auf 1 GB hochgeschraubt wird. Wohl auch für Bestandskunden ( der man dann ja ist).
Ich brauche von Euch nur noch mal einen "Tritt". Machen oder nicht ?

DANKE
 
Wenn du dich in der Regel in Gegenden aufhälst, in denen man mit Vodafone Empfang hat und du nicht in absehbarer Zeit ins Ausland ziehst, würde ich das machen ( bzw. mache es auch so).
 
[…]
Rein rechnerisch klar einen neuen Vetrag machen. Problem für mich ist wieder diese 2 Jahres- Verpflichtung. Ich war froh, aus den Mobilfunkverträgen heraus zu sein, sehe ich mir jetzt diese Prepaid Geschichte mal objektiv an, komme ich nur schwer an einem neuen Vetrag vorbei.
[…]

Nun ja, Vertrag hin oder her; es ist ja kaum noch Spielraum für weitere Preisnachlässe. Falsch machst du sicherlich nichts. Und bei 9 €uro/Monat für eine Allnet-Flat + SMS-Flat + Internetflat im Vodafone-Netz; das wird selbst Aldi die nächsten 2 Jahre nicht bieten. Grundsätzlich ist es aber auch nur deshalb so günstig, weil das iPhone so derart stark subventioniert wird.
 
da isses

Hallo

Habe am 15. bei Sparhandy bestellt. Heute am 19. kam das iPhone.
Karte rein, Pin, fertig.
Läuft alles wunderbar .
Kann ich nur empfehlen.


mfg und danke für die Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schlemie
Hallo Leser !

Du bist also durch ! Glückwunsch ! Ich habe noch ein paar Fragen, da die Hotline ja andauernd hot besetzt ist.
- Rufnummernmitnahme möglich ?
- Tethering möglich ?
- Voicemail möglich ?

Vielleicht hattest Du ja die gleichen Fragen und könntest diese mir beantworten.

DANKE !
 
Hallo

@schlemie
kann ich dir leider nicht sagen da ich das noch nicht getestet habe.
Wenn ich was weiß schreib ich es dir.

also zu der 2.Frage : funktioniert
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe den vertrag auch mit einem iphone 5 32 gb schwarz abgeschlossen und in der bestätigungsmail folgenden hinweis bekommen: Das Gerät ist nur für die Nutzung in Ihrem gewählten Netz freigeschaltet. Die Freischaltung des iPhone 5 ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter https://www.apple.com/de/itunes/download/ möglich.

Bedeutet das, dass es einen simock gibt? Ich wollte das Handy ja eigentlich danach verkaufen. Kann man es komplett freischalten?
 
@SRV

Meins war komplett frei.
Leider habe ich festgestellt dass WLAN nicht richtig funktioniert. Bei Apple angerufen, ich bekomme jetzt ein Austauschgerät. Dann funzt hoffentlich alles wie es soll.

VG
 
@Leser

Aber wurde dieser Satz auch in deiner Bestötigungsmail formliert? Und wie hast du herausgefunden, dass es keinen Sim-Lock hat?
 
@SRV
Hallo


bei mir stand das so drin:

"
Lieferhinweis: Das Gerät ist nur für die Nutzung in Ihrem gewählten Netz freigeschaltet. Die Freischaltung des iPhone 5 ist erst nach Online-Registrierung bei iTunes unter www.apple.de/itunes/download möglich.
"

Ein Sim Look ist doch abhängig von der Sim Karte. Oder verstehe ich dich falsch. Ich meinte ein Hart oder Software Branding.
Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe.


mfg
 
nein der Lock beim Iphone bezieht sich immer auf Telekom oder Vodafone Netz, je nachdem wo man es gekauft hat, erst seit etwa einem Monat locken die 2 nicht mehr , aber Geräte mit lock sind noch genug im Markt

Eplus oder o2 haben nie Iphones gelockt
 
heißt das also, dass das iphone5 von sparhandy also wirklich nur im vodafone oder telekom netzt funktionieren wird?
 
Hallo

Kleiner Nachtrag:

@schlemie
Seit gestern funktioniert auch die Voicemail.
Musste sie nur im Shop freischalten lassen.
Hat 1 min gedauert.

Rufnummernmitnahme ist beantragt. Da mein alter Vertag erst Ende nächsten Monat ausläuft, dauert das natürlich noch.


mfg
 
Hallo Leser !

Hier auch genau das gleiche... Voicemail funzt und Portierung ist beantragt. Ich bin jetzt auch glücklich (trotz Vertrag) . Ein Schnapp war das insgesamt allemal. Wenn man sich die Tarife bei VF im Shop mal ansieht, hat man jetzt irgendwie so ein breites Grinsen im Gesicht !
Wir hören dann ja in 2 Jahren wieder voneinander- spätestens im März 2015 !
 
breites Grinsen

Hallo

@schlemie
Freut mich für dich.
Hast also auch was gefunden.

Hab noch was vergessen.
Seit vorgestern habe ich statt 500MB jetzt 1GB Daten Volumen.

Na dann bis zum März 2015 :clap::music::drum:


mfg
 
Mein aktueller O2 Vertrag läuft noch ca. ne Woche, mein Vodafone Vertrag startet am gleichen Tag. Wie genau und mit welchem Formular muss ich denn jetzt genau die Portierung beantragen? Geht das über Sparhandy oder Vodafone? Komischerweise wird meine Rufnummer in "Mein Vodafone" noch nicht gefunden, ich kann sie also meinem Benutzerkonto bei Vodafone Online nicht zufügen. Ich habe aber meine neue Nummer und die SimKarte bereits hier?!
 
Hallo

@SRV
Du kannst in deinen Vodafone Shop gehen, die machen das für dich. Kündigungsbestätigung des alten Vertrages mitnehmen!
Kannst dir auch ein Formular runterladen "Nummerportierungsantrag".
http://www.vodafone.de/infofaxe/101.pdf

Mein Vertrag läuft am 29.aus. Am 28. zwischen 0 und 6 Uhr wird die Nummer umgestellt.
So wurde es mir erklärt.


mfg
 
Gib denen im VF Shop einen 5er in die Kaffeekasse und die machen das gleich online mit einem Formular für dich. Ansonsten schauen die einen etwas komisch an, wegen des Internetkaufes.
 
hab gehört die vodafoneshops haben sich da ein bisschen, wenn man den vertrag online abgeschlossen hat?
 
Zurück
Oben Unten