Gibt es eine Vollversion von Snow Leopard ?

NewtonsLaw

NewtonsLaw

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich habe mir einen alt/neuen weißen intel Imac zugelegt, diesen ein wenig aufgemöbelt (neuer Ram und Festplatte rein) und wollte jetzt Snow Leopard draufinstallieren. Die Installtion mittels meines Macbooks mitgelieferten DVD 10.6.1 hat natürlich nicht funktioniert. :D (Wahrscheinlich weil auch auf der Installation-DVD Macbook draufstand)

Jetzt hab ich mal im Internet gesucht, aber ich habe eine "Vollversion" von Snow Leopard gar nicht gefunden, lediglich nur von Leopard. Es gibt immer nur eine Update Version.

Kann ich eigentlich auch das Betriebssystem von so einer Updateversion installieren, ohne das eine vorherige Version von Mac os X auf dem Rechner ist?

Ich hab zwar schon im Topic "Mein Mac & Snow-Leopard: Fragen zu Apples neuem Betriebssystem " gelesen, aber nicht so wirklich was zu meiner Frage gefunden. Nicht das ich am Wochenende so ne Update Version kaufe und dann waren das € 30 für nichts :confused:
 
Die Update ist eigentlich eine Vollversion nur die Lizenz sagt was anderes. Die eigentliche Vollversion (also für alle ohne Leopard) ist dieses Mac Box Set wo Snow Leopard, iLife 09, iWork 09 drin ist.
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten.

@prOxyzer: wie ist das gemeint mit "nur die Lizenz sagt was anderes" ? Gibt es bei der Installation irgendwelche einschränkungen?
 
Nein gibt es nicht, aber es ist nunmal laut der Softwarelizenz ein Update für Leopard Anwender auch wenn dort die Vollversion drauf ist ;)
 
Eigentlich darfst Du die SL Version für 29€ nur installieren wenn Du vorher den Leopard drauf hattest.

Trotzdem kannst Du SL Version für 29€ installieren, ohne vorher Leopard besessen zu haben. Einschränkungen gibt es keine.

Allerdings verstößt Du dadurch gegen die Lizensrechte.
 
Das ist eine preiswerte Vollversion. Apple hat sie damals als Update bezeichnet, da sie zusätzlich genutzt werden kann, alte Systeme upzudaten. (war aber schon immer so)!

Diesmal allerdings waren hauptsächlich Änderungen gemacht worden, die die Stabilität und Geschwindigkeit und Anpassung einzelner Teile an 64-bit enthielten. Deshalb gab es den "guten Preis". Natürlich auch als Retoure zu Microsoft, die Vista für viel Geld unter die Leute brachten.

Jedes neue System bringt ja eh SL mit.

Installieren und genießen.
 
*hust* und da es keine Produktaktivierungen und Seriennnummern gibt kann es eh keiner prüfen ob man eine Updateversion oder "Vollversion" hat :p
 
ok, na dann bin ich ja in gewisser weiße beruhigt :)

Danke an alle für die Info und Hilfestellung
 
Zurück
Oben Unten