Gibt es eine SATA-Karte mit mehr als 2Ports die unter X bootet?

  1. Lothar_67

    Lothar_67 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche eine Hilfestellung bei einem scheinbar auf der Mac-Hardwarebasis derzeit unlösbaren Problem: Die ursprüngliche Idee war es einen G4 (Digitalaudio mit 2x 1,3GHz -> SonnetDuet) mit einer bootfähigen SATA PCI-Karte nachzurüsten um damit sage und schreibe 6x 300GB zu betreiben. Dank eines Netzteils mit über 300W kein Problem von der Stromversorgung her. Ich organisierte mir eine Sonnet SATA 8port Karte (TEMPO-X SATA 4+4). Auf der Herstellerseite von Sonnet war kein nicht offensichtlicher/augenscheinlicher Hinweis auf die Tatsache zu finden, daß die Karte weder unter OS 9 noch unter X bootfähig wäre. Nun gut, sie ist zumindest derzeit nicht bootfähig. Sonnet meint, es würde irgendwann, so Gott will, ein Firmwareupdate geben. SATA-Karten gibt es zwischenzeitlich für MacOS X erfreulicherweise relativ viele. Dummerweise nur mit 2 Ports. Beispielsweise auch von Highpoint. Highpoint hat eine mit 8 Ports zu einem relativ günstigen Preis. Booten geht jedoch nur unter Windows oder Linux. Selbt der Hersteller und der Deutsche Distributor waren sich nicht ganz sicher. Meines Wissens nach kann man keine zwei oder drei 2port Karten parallel verbauen, da der Mac nur eine erkennt und die anderen einfach ignoriert. Kennt jemand eine SATA-Karte mit mind. 6ports, die unter X booten kann? Ideen? Danke!
     
    Lothar_67, 13.04.2005
    #1
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gibt eine SATA
  1. jhsenator
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.523
    freucom
    13.01.2015
  2. GoaSkin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.591
  3. KEB
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.603
    oneOeight
    02.06.2011
  4. bubi99
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    435
    bubi99
    10.11.2010
  5. MacAnfaenger
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    788
    ZoliTeglas
    15.01.2009