Gibt es eine Resource für kostenlose, frei verfügbare Fotos (ohne Copyright) im Inet

MilchKaffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Fotos (Personen, Computer, Teamarbeit etc.), die ich auf meiner Webseite einsetzen möchte. Es handelt sich bei der Seite um eine Präsentation meines Kleingewerbes.

Da ich nicht hunderte von Euro für Bildchen ausgeben möchte, frage ich mich, ob es irgendwo im Internet eine Ressource gibt, die frei verfügbare Fotos anbietet, die keinem Copyright unterliegen.

Kennt jemand so etwas?

Schöne Grüße,
MK
 
ein paar links haben sich im Laufe der Zeit leider geändert und sind mittlerweile nicht mehr frei.
 
Ich möcht das Ganze eh mal aufräumen, sortieren und aktualisieren :)
Trotzdem danke für die Linkliste!

lea
 
Wahnsinn, ich bin baff ...

Ihr kommt ab sofort in mein Buch der coolen Leute! ;-)
 
@Volksmac:

Getty Images?
Fotocommunity?

Soso, die sind also alle "frei" und "ohne Copyright", interessant. Hier haben manche Leute anscheinend eine andere Auffassung von Urheberrecht als ich.
 
@Milchkaffee, schau dir die Lizenzen an, bei manchen "kostenlosen"
musst du dennoch die Quelle angeben oder darfst sie nicht für kommerzielle
Zwecke verwenden usw.

@Hemi, das meine ich mit aufräumen, sortieren und aktualisieren… :)
 
Hemi Orange schrieb:
@Volksmac:

Getty Images?
Fotocommunity?

Soso, die sind also alle "frei" und "ohne Copyright", interessant. Hier haben manche Leute anscheinend eine andere Auffassung von Urheberrecht als ich.

Wer lesen kann ist im Vorteil ;) :D : Nutzungsbedingungen bei fotocommunity
Erlaubt ist die Anfertigung einer Kopie von Inhalten als Speicherung oder Druck ausschließlich zur persönlichen, nichtgewerblichen Nutzung unter der Voraussetzung, dass Legenden oder sonstige Quellenangaben nicht gefälscht oder gelöscht werden.

und bei gettyimages
1. Grant of License. Getty Images grants to you, for a period of thirty (30) days, a non-exclusive, non-sublicensable, non-transferable and non-assignable right to use the image and/or film preview file you have selected and any derivatives or copies (collectively, the "Licensed Material"), on your personal computer and, in the case of film, in any test, sample, comp or rough cut evaluation materials. The Licensed Material may only be used in materials for personal, noncommercial use and test or sample use, including comps and layouts.

also es kommt immer auf den genauen Zweck an :cool:
 
Gibt es auch irgendwo frei verfügbare Icons, Graphiken etc.
 
Schau dich mal auf verschiedenen KDE Themes Seiten um:
http://www.kde-look.org/

Für das Gnome Desktop dürfte es auch ein paar Icons geben.

Gruesse, Pablo
 
Zurück
Oben Unten