Gibt es eine Preiswertere Möglichkeit als ein neues Display zu kaufen?

M

macair123

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Sehr geehrte MacUser-Community,

ich habe aus Versehen bei meinem MacBook Air A1466 einen der gelben Display Konnektoren durchgeschnitten.
4065924.jpg
<------ dieser gelbe Konnektor ist durchtrennt.

Das Display ist jetzt nicht mehr funktionsfähig. Ein neues Display kostet leider um die 200-250 Euro, was ich mir im Moment nicht leisten kann. Gibt es eine preiswertere Möglichkeit das zu ersetzen? Eventuell kann man diesen gelben Streifen irgendwo kaufen oder bei LG anfragen? Scheint leider ein festes Bauteil zu sein also kein Stecker.

Ich bedanke mich für jegliche Form der Unterstützung,
macair123.
 
Zuletzt bearbeitet:
"aus Versehen durchgeschitten"... manchmal fehlen einem die Worte. Was zum Geier machst du mit Schere oder Messer im Inneren deines Rechners?
"Hey, die CPU hat ja viel zu viele Pins für den Sockel... egal, schneid ich halt welche ab, dann passt sie rein."

Die Frage ist ja jetzt eher, wie du dann ein neues Signalkabel überhaupt befestigen kannst, ich sehe da nämlich keinen Connector. Das spräche für: Neues Display kaufen und bitte nicht zerschneiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macair123
Vielen Dank für die Antworten!

Der gelbe Konnektor scheint im inneren des Displays befestigt zu sein -> Nicht austauschbar.
Ich muss also zwingend wegen einem 10 cent Teil ein 250 € Display kaufen? Gibts da wirklich nichts anderes?

Mit freundlichem Gruß,
Stefan
 
Ich glaube nicht, dass das kabel 10 cent kostet... ;)

Was soll es anderes geben. :noplan:
Steckverbindungen auf beiden Enden des Displays verdoppeln die möglichen Fehlerquellen.
Schon ok, dass das so gelöst ist.
 
Der gelbe Konnektor scheint im inneren des Displays befestigt zu sein -> Nicht austauschbar.
Du hast die Antwort Dir doch schon selbst gegeben? Selbst wenn Du eine Werkstatt finden wuerdest, die Dir das Display auseinandermontieren, das Teil bestellen und einloeten, und danach das Display wieder zusammenbauen KOENNTE, wuerde das nicht viel billiger als ein neues Display werden.

Das nennt man, auf gut Deutsch, dumm gelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macair123 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten