Gibt es eine Poster-Software?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe hier ein paar Bilder in der Größe 1m20cm X 1m80cm (120x180 cm), aber nur einen DIN-A4-Drucker. Gibt es eine Softwarelösung, die es ermöglicht, aus diesen Großbildern viele DIN-A4 Teile zu machen, etwa mit einem 2cm-Kleberand für jedes Teil, um diese Bilder Bravo-Starschnittmäßig ausdrucken lassen zu können?
 
Kommt auf deinen Drucker an. Manche Drucker-Software unterstützt das, mein alter Apple-Laser-Drucker z.B.
Ansonsten manuell aufteilen und einzeln ausdrucken...
 
Hallo,

mach es am besten mit Rasterbator .
Echt ein super Programm und alles Freeware

Wenn du noch nen Win-Rechner zur hand hast, kannste dir das Programm auch
downloaden. Dann kannste auch Riesenbilder erstellen!

Mein record war bei 20 A4 Blätter und 500Mb Dateigröße :D

Viel Spass
 
MasterR schrieb:
Hallo,

mach es am besten mit Rasterbator .
Echt ein super Programm und alles Freeware

Wenn du noch nen Win-Rechner zur hand hast, kannste dir das Programm auch
downloaden. Dann kannste auch Riesenbilder erstellen!

Mein record war bei 20 A4 Blätter und 500Mb Dateigröße :D

Viel Spass

Danke für den Tipp! Hört sich ja super an: hast Du viele Bilder damit gepusht?
 
Das ist wirklich mal ne nette Software ;) Und ....Freeware..das ist (fas) immer gut!
Danke für den Tip!
 
MasterR schrieb:
Hallo,

mach es am besten mit Rasterbator .
Echt ein super Programm und alles Freeware

Wenn du noch nen Win-Rechner zur hand hast, kannste dir das Programm auch
downloaden. Dann kannste auch Riesenbilder erstellen!

Mein record war bei 20 A4 Blätter und 500Mb Dateigröße :D

Viel Spass


Das war ja ein Supertipp. Funktioniert herbvorragend, man kann sogar die Pixel-Größe für den Rasterdruck einstellen. Wunderbar. Allerdings kommen die Bilder etwas dunkel im SW-Ausdruck. Gibt es einen Tipp, wie stark man sie in PS aufhellen muss?
 
Hi, vielen Dank für die Info.

Gibts das Programm oder was ähnliches auch für Tiger? Hab seit meinem iBook kein Windows mehr :)
 
Zurück
Oben Unten