Gibt es eine Möglichkeit von zwei Apple ID die Fotos zusammen in die Cloud zu bekommen?

Privatuser79

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
1
Meine Frau und ich haben jeweils eine eigene Apple ID. Das ist auch super so, bei den Fotos eben nicht. Ich stelle mir die Frage ob es funktionieren kann, wenn ich die Fotobibliothek meiner Frau in meinem Account in der Fotos App auswähle. Dann sollten doch diese Fotos in die Cloud meiner Apple ID gesichert werden.

Oder habe ich einen Denkfehler.

Herzlichen Dank für eure Antworten
 

pbro

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2014
Beiträge
181
Du kannst immer nur eine Fotobibliothek als Systembibliothek auswählen. Und nur die Systembibliothek wird mit iCloud synchronisiert.

Wenn Du das also mit der Bibliothek Deiner Frau machst (auswählen und als Systembiblio. festlegen, synchronisieren) werden Deine Fotos gelöscht.

Da ich es jetzt nicht ausprobiert habe, hoffe ich, dass Du wenigstens Warnmeldungen bekommst...

--peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

terrorgiraffe

Mitglied
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
410
Du kannst nur mit einer Bibliothek verknüpfen, also entweder mit deiner oder die deiner Frau. Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt wäre ein geteiltes Album, in das die Bilder geschoben werden, damit du Zugriff drauf hast.
 
Oben