Gibt es eine Möglichkeit, gegen Spammen vorzugehen!?

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Yo Füchse!

Ich habe seit einigen Tagen das leidliche Problem, dass ich meine dienstlichen Posteingänge gespammt werden. Jetzt die Frage:

Kann man dagegen irgendwas unternehmen?

Dank euch.
 
Hoi Hedburns,

naja viel kannste da nicht machen. Spamfilter an und hoffen das er gut filtert.
Ich selber nutzen Apple Mail mit dem eingebauten Filter. Dieser läuft seit über einem Jahr und wird entsprechend ständig weiter trainiert. Filtert bei mir ca. 95% aller Spams zuverlässig aus. :)

Gruss
 
Gegen das Spammen nicht, aber gegen das Auftauchen des Spams schon: Filtern schon auf dem Mailserver (falls der Provider da was anbietet, GMXpro hat da ganz gute Filteroptionen) und Filtern in deinem Mailclient.

Achso: Dienstlich - dann obliegt die Filterung auf dem Server wohl dir selbst ;-)
 
Spamsieve soll doch absolut genial sein. Lernender Filter usw.

http://www.application-systems.de/spamsieve/

Wir bei uns im Büro mit XP werden auch förmlich zugesch.... mit Spam, der Admin bekommt es nicht gebacken, da einen ordentlichen Filter einzubauen.
 
Schattenmantel schrieb:
Hoi Hedburns,

naja viel kannste da nicht machen. Spamfilter an und hoffen das er gut filtert.
Ich selber nutzen Apple Mail mit dem eingebauten Filter. Dieser läuft seit über einem Jahr und wird entsprechend ständig weiter trainiert. Filtert bei mir ca. 95% aller Spams zuverlässig aus. :)

Gruss

Yo Schattenmantel!

Kannst du mir ne kleine Einweisung geben, ich arbeite auch mit MAIL. Wo stellt man wie ein, was er filtern soll? Dank dir!
 
Mr Hedburns schrieb:
Yo Schattenmantel!

Kannst du mir ne kleine Einweisung geben, ich arbeite auch mit MAIL. Wo stellt man wie ein, was er filtern soll? Dank dir!

der ist automatisch an. wenn er eine mail nicht eh schon als spam identifiziert musst du nur noch nachhelfen und das selbst erledigen mit dem entsprechenden button.
 
@oSIRus
hmm, ich musste ich manuell anschalten..

@Hedburns
einfach mal unter Mail -> Einstellungen -> Werbung den Filter aktivieren und wie von dir gewünscht konfigurieren. Am Anfang wird er noch nicht so gut sortieren. Einfach ensprechende Mails als Werbung markieren. Mit der Zeit funktioniert er dann immer besser. :)
 
Einen kleinen - vorbeugenden - Tipp aus eigener schmerzlicher Erfahrung:

Die eigene Email-Adresse nie öffentlich in einem Forum oder sonstwo plazieren.
Habe den Verdacht, das die Spammer auf irgend eine Weise das Internet auf Email Adressen durchkämmen.

Findige Website-Betreiber geben ihre Email-Adresse deshalb meistens nicht als Text sondern z.B. als Picture an, so können sie wohl nicht automatisch gelesen werden
 
Ist gibt wohl Sniffer-Programme, die ganze Webseiten nach dem @-Zeichen durchsuchen und dann die Namen davor und dahinter mitkopieren.
Abhilfe: hansmuller(at)web.xxx schreiben oder wie woben schon erwähnt, als Bild
 
kingoftf schrieb:
Spamsieve soll doch absolut genial sein. Lernender Filter usw.

http://www.application-systems.de/spamsieve/

Wir bei uns im Büro mit XP werden auch förmlich zugesch.... mit Spam, der Admin bekommt es nicht gebacken, da einen ordentlichen Filter einzubauen.

Ich denke nicht dass das am Admin liegt. Denn ein Filter birgt immer auch die Gefahr dass wichtige Mails mit gefiltert werden -> kommt in der Firma nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten