Gibt es eine Möglichkeit für eine Grafikkartenaufrüstung eines iBooks?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Worlt-of-Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin ein neuer user dieses Forums
ich hab mir gedacht dass vielleich jemand helfen könnte.

also, ich will mir ein brand neies ibook 12" kaufen, und es hat nur 32 MB Video RAM, ich finde das ein wenig gering, :( also frage ich: kann man, oder gibt es überhaupt 64 oder 128 MB grafikkarten die man nachträglich in ein ibook bauen kann
(z.B ich möchte doch DOOM spielen können!)

wäre sehr nett wennn mir jemand helfen könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht! Grafikkarte ist onboard und da kann man nichts tauschen.
 
Hallo und Willkommen bei MU. :)

Wir helfen immer gerne nur bei deinem Problem kann dir niemand helfen. Helfen wird nur eine Neuanschaffung.

...übrigens World schreibt man mit d. ;)
 
Danke, dass st jedoch keine eextrem grosse Hilfe, ist es schlimm mit 32 MB Video RAM oder geht es, das problem ist, ein PB mit mehr VRAM kosten eine haufen geld, kann mann neuste games auf einem brand neuen ibook gamen, und vielleich mehr achtung auf den Arbeitsspeicher legen?
 
noch ne frage, kann es sein dass wenn ich z.b 768, oder 1GB RAM habe, das Game (z.B Doom die grafiken eher auf den AB konzentriert als auf die nur 32 VRAM?, könnte ich dennoch coole ego. shooters und tv's geniessen mit nur 32VRAM aber dafür mehr asl 512 MB AB
 
doom läuft so oder so nicht.also brauchst dir darüber nicht den kopf zerbrechen :)
wenn du zocken willst,dann behalt deinen pc von nebenher.
 
dann ist ein Mac zum gamen also wirklich unrauchbar?, wieso gibt es dann so viele games für mac zu kaufen,(http://www.macgamefiles.ch)(apple store)?

übrigens doom gibt es auch für mac, ea brauch eben nur eine 64 MB graka, min.
 
Worlt-of-Mac schrieb:
dann ist ein Mac zum gamen also wirklich unrauchbar?, wieso gibt es dann so viele games für mac zu kaufen,

Naja, es gibt ja auch noch andere Macs mit anderen Grafikkarten und mehr Speicher...

Die Grafikkarte deines iBooks kannst du nicht tauschen, der Chip sitzt auf dem Board. Vielleicht könntest du den Grafik-RAM gegen einen anderen tauschen. Aber ohne "Lötkolben" wird da nichts gehen.
Und wenn du dafür schon hier im Forum nachfragst, dann willst du das bestimmt *nicht* ausprobieren ;)
 
na ja, andere macs gäbe es schon(aber mein Porte-monnaie, mein porte-monnai....)
auf jeden fall scheint mir das ibook als eine preisgünstige lösung, arbeiten sollte man ja problemlos darauf können, aber ein oder zwei gute games möchte ich auch darauf gamen (und dazu bräuchte es eine 64MB karte oder nicht,,, grosse augen der hoffnung....)
 
Hi

habe selber ein iBook der neuesten Generation und wage darauf auch ganz gerne ein Spielchen. Dies sind aber ältere Spiele (RtCW, Warcraft III, Quake3) und die laufen auch ganz gut. Allerdings würde mir gar nicht in den Sinn kommen, ein Spiel wie Doom3 darauf laufen lassen zu wollen, dafür ist weder i noch Powerbook ausgelegt. Dafür habe ich dann noch meinen AMD 64 zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an einen iMac gedacht?!
Ist nur wenig teurer und hat mehr Dampf unter der Haube...
 
danke wirklich für die tollen tipps, wäe jedoh gut wenn jemand von euch auch mal nen geistesblitz oder so hätte, (um mir zu helfen)

-übrigens an einen imac habe ich auch schon gedacht!!
 
Worlt-of-Mac schrieb:
danke wirklich für die tollen tipps, wäe jedoh gut wenn jemand von euch auch mal nen geistesblitz oder so hätte, (um mir zu helfen)

-übrigens an einen imac habe ich auch schon gedacht!!

häääää?
 
Was für einen Geistesblitz? Dir wurde doch schon von allen hier beteiligten gesagt, dass es nicht geht. Wofür ein Geistesblitz? Wenn du spielen willst, bleib bitte beim PC - ist dafür besser geeignet.

Und tu uns bitte allen ein paar Gefallen: Geh zu deinem Englischlehrer und lass dir erklären wie man "World" schreibt, lass dir die Deutsche Übersetzung für "Game" sagen, lass dir das Wort "gamen" austreiben. Dann geh zu deinem Deutschlehrer und lass dir Deutsche Satzbildung, Rechtschreibung sowie Groß- und Kleinschreibung erklären. Die Beiträge hier zu lesen tut ja richtig weh...
 
Doze zum Spielen
Mac zum Arbeiten

kein Kopfzerbrechen :)
 
Worlt-of-Mac schrieb:
danke wirklich für die tollen tipps, wäe jedoh gut wenn jemand von euch auch mal nen geistesblitz oder so hätte, (um mir zu helfen)

-übrigens an einen imac habe ich auch schon gedacht!!

Ja sag mal kannst du nicht lesen? Auf deine Frage bezügich Grafikkarte wurde zu genüge eingegangen was soll das:hamma:

UnixLinux
 
Habt ihr schon mal aufs Datum geschaut? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten