Gibt es eine Möglichkeit, das MacBookPro zeitgesteuert auszuschalten?

rolf_ger@yahoo.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Ich würde gern mein MacBookPro ausschalten lassen, wenn eine Sendung, die ich gerade aufnehme, fertig ist –*während ich nicht anwesend bin.

Was gibt es dafür für Möglichkeiten?

Gruß rolf_ger
 
...klar geht das.

zum einen geht der mac automatisch an und wieder aus, wenn du (z.b. in eyetv) eine sendung programmiert hast.

zum anderen kannst du dem mac sagen, wann er in den Ruhezustand gehen soll (Systemeinstellungen/Energie sparen/Zeitplan)
 
Ich würde gern mein MacBookPro ausschalten lassen, wenn eine Sendung, die ich gerade aufnehme, fertig ist –*während ich nicht anwesend bin.

Was gibt es dafür für Möglichkeiten?

Gruß rolf_ger

Ich nehme einfach einmal an, dass du eine Fernsehsendung aufnimmst und die Aufnahme mit TheTube oder EyeTV erstellst. Gibt es dort keine Option, dass nach Beendigung der Aufnahme der Rechner heruntergefahren wird? Ich meine, dass es diese Option zumindest bei TheTube gibt.
 
Gibt es dort keine Option, dass nach Beendigung der Aufnahme der Rechner heruntergefahren wird?

Dazu brauchst du keine gesonderte option, wenn man eine Aufnahme programmiert hat, für die automatisch dazu, das sich der Mac zur Aufnahme an und wieder ausschaltet.
 
Dazu brauchst du keine gesonderte option, wenn man eine Aufnahme programmiert hat, für die automatisch dazu, das sich der Mac zur Aufnahme an und wieder ausschaltet.

nicht bei eyetv, da braucht man zum runter fahren noch ein recordingdone script...
 
wenn dein rechner in 2 stunden ausgehen soll einfach folgendes im terminal tippern:

sudo shutdown -h +120 "gute nacht"

das +120 sind die minuten ;)
 
ich nehme regeläßig Radio-Streams auf. Neuerdins gibt es den RadioRecorder bei SWR und WDR –**auch für Mac.
Ja, das mit den Systemenstellungen - Energie sparen - Zeitplan ist eine Möglichkeit. Danke dafür.

Mal sehen, ob es auch eine Möglichkeit im Radio Recorder gibt.

Bei Eye-TV habe ich das bisher nie ausprobiert, dass der Mac wirklich für eine Aufnahme eingeschaltet wird (von Ruhezustand?) und auch wieder in den Ruhezustand versetzt wird.

Danke
 
Bei Eye-TV habe ich das bisher nie ausprobiert, dass der Mac wirklich für eine Aufnahme eingeschaltet wird (von Ruhezustand?) und auch wieder in den Ruhezustand versetzt wird.

...nee, du kannst den Mac auch ausmachen, nur am Strom muss er sein.
 
Zurück
Oben Unten