Gibt es eine Möglichkeit das Dock für bestimmte Programme auszublenden?

R

Ramiro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
734
Reaktionspunkte
23
Ich habe mich hier im Forum schon durch einige Beträge gekämpft, aber leider keine Antwort gefunden.

Wie im Titel beschrieben suche ich eine Möglichkeit (oder Tool) das Dock für bestimmte Programme automatisch auszublenden. Bei Photoshop oder Capture One finde ich das Dock hinderlich, da man versehentlich immer wieder auf ein Symbol drücken kann oder die Symbole zum Teil die unteren Icons von Photoshop überdecken.

Bei Programme wie Mail oder Firefox finde ich das Dock hingegen sehr hilfreich. Ich weiß, dass ich mit: alt - cmd-d das Dock aus und einblenden kann. Auch verkleinern, das Dock wo anders plazieren und automatisch einblenden kenne ich. Nur suche ich eine Möglichkeit dies Programm bezogen auszublenden.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

LG
Ramiro
 
Das Problem kenne ich.
In Photoshop kannst du auf Vollbild umstellen indem du ein paar mal die F-Taste drückst. Das hilft allerdings nicht viel weil dann die Menüleiste weg ist. Ich wäre daher auch an einer Lösung dieses Problems interessiert.
 
Hmmm...habs man ausprobiert aber das Dock wird leider nicht ausgeblendet wenn ich es im Programm einstelle. Kann sein dass ich etwas falsch mache oder das Programm nicht mit Snow Leo funktioniert.

LG
Ramiro
 
Zurück
Oben Unten