Gibt es eine MacApp/Tool zur (fern) Steuerung von Music auf dem iPad?

Wenn Du aber jetzt per Airplay, Hires Bluetooth oder sonstwas die Musik transportierst dann bist Du wieder bei einem Codec.

Die Frage ob man das hört sei mal dahingestellt, aber wenn man es weiss dann hört der Kopf das…
 
Die Lindemann App benutze ich auch, um -vom iPad aus- den Lindemann zu steuern...
DER ist schon genial... KANN aber kein Apple - Lizenzblabla teuerundso... (vermutlich kann das auch keiner da umsetzen/proggen)...
 
Wenn Du aber jetzt per Airplay, Hires Bluetooth oder sonstwas die Musik transportierst dann bist Du wieder bei einem Codec.

Die Frage ob man das hört sei mal dahingestellt, aber wenn man es weiss dann hört der Kopf das…
Nochmal AIRPLAY

IS nicht
 
Das schliesst nämlich auch airfoil aus. Das ist auch wieder verlustbehaftet.
 
Das schliesst nämlich auch airfoil aus. Das ist auch wieder verlustbehaftet.
Schrieb ich doch oben...
DASS das leider ein NO-GO ist.. .und ich das so bereits (via Lindemann) KANN... aber es wirklich hier vor Ort ein klanglicher Unterschied ist...
meine ELAC´s lassen das tatsächlich hören!
Und wenn man das weiß, ist das eh obsolet... darum ja direkt via iPad und zusätzlichem DAC, da der Lindemann "nur" ein Streamer ist!

BEVOR Apple Music lossless war, habe ich das NICHT @home genutzt!
Nur im Auto.. undso... aber nicht an/mit der Stereoanlage...
 
Ach ja.. und bei meinem Alten iMac habe ich das tatsächlich per LWL gemacht...
da ist aber auch bei 192kbit/s Ende... (klar kann man da über Hörbarkeit diskutieren)

ABER mein 2020´er 5K iMac verfügt über kein Opt-out mehr...! Damit fing das Elend eigentlich erst an ...
Hat mich nicht wirklich gestört, bis Apple Music lossless wurde...

Das LWL-Kabel passt auch hinter ´ne Fußleiste... und zwar über weite Strecken ohne Probs...
Mit USB-Kabelverlängerung oder "Druckerkabel" unmöglich
 
Deshalb die Idee über Lichtleiter.

selber noch nicht probiert, aber Teamviewer kann wohl auch iPads fernsteuern

https://www.teamviewer.com/de/features/ios-bildschirmfreigabe/
Aber mangels "Ausgangsschnittstelle" am iMac ... leider indiskutabel...

**sorry** und´n nicht unerhebliches Teamviewer Monatsabo ... dafür... Danke, nein... ;-)



Ein iPad als "Steuerzentrale" an der HiFi-Anlage (auch für Lindemann via Synology) ist schon super...
Bleibt auch in jedem Falle... Toll wäre es halt, nicht immer hin zu müssen...
... schlimmstenfalls bleibt das aber auch so ...

:music::drum:
 
Eine „Ausgangsschnittstelle“ am iMac ließe sich doch relativ leicht „nachrüsten“.

Gruß
whoami
 
Eine „Ausgangsschnittstelle“ am iMac ließe sich doch relativ leicht „nachrüsten“.

Gruß
whoami
Grundsätzlich hast du Recht, will aber nicht noch´n Adapter zusätzlich "hinlegen" (auf den Schreibtisch oder so)..
Wenn das nicht ohne geht... "Pech"... dann bleibt´s wie´s ist... ;-)

... Und ich kenne eigentlich nur den "anderen Weg" rum... Toslink zu analog...
USB -> Toslink... bewusst noch nie gesehen..

Aber doch diesen bei Amazon gefunden... Sowas will ich eigentlich nicht veranstalten
 
Wenn dir Airplay nicht reicht, versteht dein Lindemann irgend ein anderes Audio over IP Protokoll?

Gruß
whoami
 
Zurück
Oben Unten