Gibt es eine gute Things Alternative für iOS und MacOS?

Hallo und allen ein gesundes neues Jahr 2019!

Ich habe es jetzt mal wie User Sycorax gehandhabt und parallel zu „Things 2“ auf meinem iPhone die iOS-App „Erinnerungen“ genutzt und eingerichtet.
Und ich muss sagen, so schlecht ist es eigentlich gar nicht.

Mein Kalenderprogramm ist „Fantastical 2“, dort sind die iOS - Erinnerungen integriert, so muss ich nur eine App nutzen.

Alle Listen haben einen Zähler, sodass ich nicht wie bei „Things“ erst eine Liste öffnen muss (z.B. "irgendwann"), nur um zu sehen, ob dort überhaupt Einträge vorhanden sind.

Bei „Fantastical 2“ nutze ich auch den natural input, was die Eingabe noch schneller macht.
Zudem sind ortsbasierte Aufgaben möglich.

Projekte, die ja meist mehrere Aufgaben beinhalten, lege ich kontextbasiert an, mit einem @-Zeichen vorangestellt.
Das ist dann wie eine (große) Aufgabe mit Unteraufgaben.

Die Fortschrittsanzeige bei Projekten habe ich so gelöst: hinter dem Projektnamen steht in Klammern die Gesamtanzahl der Aufgaben. So sieht man anhand des Zählers, wie viele Aufgaben noch offen sind (siehe Bild).

Das alles auf allen Geräten synchron und falls gewünscht, auch noch freigegeben für andere Nutzer.

Keine Frage, das UI ist bei „Things“ allemal schöner, aber mit „Fantastical 2“ sieht es auch nicht schlecht aus, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Im Anhang einmal „Fantastical 2“ in der Ansicht "Erinnerungen" und ein Screenshot, falls man die App „Erinnerungen“ direkt nutzt.

Kurzum, für MICH reicht es allemal, ein Upgrade auf „Things 3“ werde ich mir sparen.

Grüße, TouchMan
 

Anhänge

  • IMG_2398.jpg
    IMG_2398.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_2397.jpg
    IMG_2397.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zu gefallen. Vielen Dank für den Input.
Btw. Ich nutze neben Things Erinnerungen für terminierte Aufgaben, Vorteil: auch nach Öffnen/Sperren des Sperrbildschirms erscheinen sie weiterhin, bis sie erledigt sind, das ist bei Things leider nicht so.
Zufällig endeckt in Erinnerungen habe ich die Möglichkeit , Aufgaben beim Verbinden/Beenden mit meinem Bluetooth AutoAudiosystem zu starten, wirklich genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Zurück
Oben Unten