Gibt es eine gute Things Alternative für iOS und MacOS?

T

ThatCameraGuy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2018
Beiträge
182
Reaktionspunkte
97
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Things. Die App sollte relativ ähnlich dem Konzept von Things sein und auf iOS und MacOS verfügbar sein und synchronisiert werden können. Things gefällt mir schon sehr gut aber ehrlich gesagt ist es mir zu teuer für das bisschen was ich mache..

Kann mir jemand eine günstigere Alternative empfehlen?

Danke und Grüße!
 
Ich habe vieles ausprobiert und dann in den sauren Apfel gebissen und Things bezahlt. Nie bereut.

Edit: das einzige was fehlt ist die Windows Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Guck Dir mal 2Do an, da kannste auch Devonthink mit einbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nuxli
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThatCameraGuy
Things, da weiß man, was man hat. Gtd besser geht nicht ihmo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Derzeit gibt es ja noch Wunderlist, was kostenlos und vom Funktionsumfang her super ist.
Weiß halt nur keiner, wann Schluß ist...
Ich bin nach dem Testen vieler, vieler Programme wieder bei Things gelandet.
Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist (-;
 
Ich habe auch lange Things genutzt. Ich habe es inzwischen durch die standardmäßige Erinneringen-App abgelöst, die mittlerweile auch sehr leistungsfähig ist. Mir fehlt nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Ich habe auch lange Things genutzt. Ich habe es inzwischen durch die standardmäßige Erinneringen-App abgelöst, die mittlerweile auch sehr leistungsfähig ist. Mir fehlt nichts.
Ich bin wahrlich kein Freund von Things, aber dieser Vergleich ist doch sehr gewagt. ;) Die Apple Erinnerungen-App kann grad mal erinnern, aber das wars denn auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ich bin wahrlich kein Freund von Things, aber dieser Vergleich ist doch sehr gewagt. ;) Die Apple Erinnerungen-App kann grad mal erinnern, aber das wars denn auch.

Es ist kein Vergleich, sondern (bei mir) Realität. Ich hatte viele Jahre Things auf allen Devices (iOS u. MacOS).

Es lohnt sich wirklich, sich etwas genauer mit den Möglichkeiten der Erinnerungen-App zu befassen:
https://support.apple.com/de-de/HT205890

Kostet nichts und alle meine Anforderungen werden erfüllt. Ich habe meine Things-Kategorien praktisch in der Erinnerungen-App nachgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Kostet nichts und alle meine Anforderungen werden erfüllt.
Dann sind doch die zwei wichtigsten Anforderungen erfüllt... kostet nix und dir gefällts. ;)

Weswegen man die beiden trotzdem nicht vergleichen kann und es für andere ja nicht so sein muss.

Unteraufgaben, mehrstufige Listen kann ich mit der Apple Erinnerungen App nicht erstellen. Schau ich mir 2Do an, dann braucht man die Erinnerungen App nicht mal mehr zu erwähnen. ;)
 
Ich habe todoist am Start und bin zufrieden damit.
 
Ich habe Things noch in der Version 2.8.10 und bin aus folgendem Grund nie wirklich damit warm geworden:

Es gibt keinen Gesamtzähler bzw. Zähler für die verschiedenen Bereiche "als Nächstes", "geplant" "irgendwann", "Projekte".

Ich weiß also aus der Hauptansicht heraus nicht, wie viele Projekte ich angelegt habe bzw. welche geplanten Aufgaben es eigentlich gibt. Man muss jeweils darauf klicken.

Wie sieht es in der Version 3 aus?

Grüße TouchMan
 
Kann ein User der Version 3 bitte eine kurze Info geben, ob es mittlerweile auch Zähler für die anderen Listen außer „heute“ gibt?

In der Vorschau im AppStore sieht es leider immer noch nicht danach aus.

Danke und Grüße
Touchman
 
Bei Heute und Eingang ja, bei den anderen Listen nicht.
Bei Projekten gibt es einen Kreis, der sich schließt.

Du kannst für den Mac eine Trial Version downloaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habs befürchtet.

Grüße...
 
Alles was gesucht wird hat Wunderlist, auch Einträge im Kalender anzeigen lassen, allerdings ist dieses schöne Programm abgekündigt.
Bloß den Zeitpunkt kennen wir noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten