Gibt es eine generelle Lösung für "Inhalt zum Drucken wird generiert ..." @Mail.app ?

MiketheBird

Mitglied
Thread Starter
Registriert
07.02.2021
Beiträge
400
Nun hat mich auch der Drucken Fehler in Bug Sur erreicht. Ich habe eine Mail zum Abo bei LogMeIn/GoToMeeting bekommen, die Mail.app und das Drucksystem mit "Inhalt zum Drucken wird genereriert ..." einfrieren lässt. Abbrechen geht dann nicht mehr und auch Sofort Beenden aus der Aktivitätsanzeige kuriert den Bock nicht. Nur Neustart des ganzen Systems entsperrt die hängenden Prozesse dann, auch im Terminal lassen sich die Teilprozesse und Threads nicht stoppen. Offenkundig liegt das an irgendwelchen eingebetteten Bildern/Trackern/MarketingOnePixel/wasauchimmernachhausetelefonieren will und dabei im Netz hängen bleibt - ein Großteil hat offenkundig ein 30 Sekunden Netz-TimeOut aber leider nicht alle der Threads. Ich habe glücklicherweise Entfernte Inhalte deaktiviert und kann ohne die entsprechenden Logos&Co drucken, aber für einen Teil der Ablage in der Buchhaltung ist das nur zum Teil hilfreich. Bisher war das glücklicherweise nur dies eine Mail, aber ich kenne das schon - da kommen dann bald noch andere dazu.

Hat sich jemand mal tiefer mit dem Problem beschäftigt und hat eine allgemeine Lösung?
 
Oben