gibt es eine empfangsbestätigung für entourage emails?

wonder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
5.365
Reaktionspunkte
1
entourage_to_mail.jpg


ahoi community,

bei meinem outlook habe ich einen button, über den ich empfangs- bzw. sogar gelesen-bestätigungen von der gegenstelle anfordern kann (sofern diese das untertützt).
wie kann ich das bei entourage realisieren? gibt es da plugins/tools?

outlook sendet eine weitere datei, die an mich adressiert ist und dann im postausgang des empfängers landet.

sollte es mit entourage nicht gehen - gibt es vergleichbare lösungen für den mac?

für eure hilfe schon im voraus meinen ganz herzlichen dank,
ciao
w
 
guckst du hier:

Ich weiß nicht wie gut das Teil funktioniert, habe es nicht getestet.
 
Ich habe noch was:
macsolutions.de/forum/printview.php?topic_id=362
 
mkoessling schrieb:
Ich habe noch was:
macsolutions.de/forum/printview.php?topic_id=362
das ist super!
riesen dank für den tip! :)

um eine empfangsbestaetigung anzufordern muss folgernder header in der ausgangsmail eingegeben werden (einstellbar unter Tools > Accounts > [account-name] > Options-Tab):

Disposition-Notification-To: [eigene-email-adresse]

der email client im mozilla kann das hingegen prima. allerdings ist nicht garantiert, dass der antrag vom empfaenger-client auch beantwortet wird. zB wenn dieser entourage nutzt ...

da kann ich ja einfach ein zusätzliches konto einrichten, welches die empfangsbestätigung anfordert - so kann man dann auch bei entourage auswählen :)

ciao
w
 
...aber es funktioniert irgendwie (noch) nicht...
hat es jemand von euch schon einmal ausprobiert?
habe es zu div. bekannten mit verschiedenen mail clients geschickt mit der bitte die mails zu öffnen und ggf. im postausgang enthaltene empfangsbestätigungen (so ist das bei outlook) abzusenden...
nix deren postfächer waren leer und bei mir kam nichts an...

habt ihr eine idee, woran das liegen könnte *grübel*

ciao
w

EDIT:
hier mal ein screenshot - die andere kopfzeile (reply-to) funktioniert anstandslos...
 

Anhänge

  • notification.jpg
    notification.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten