Gibt es eine Art Erweiterungen Ein/Aus für X?

Vielleicht ist es vermessen, meinen Arbeits-G5 2x1,8Ghz zum Vergleich heranzuziehen. Der Bootvorgang ist lange, auch der Zeitraum vom Erscheinen des Bildschirmhintergunds bis zum flüssigen Öffnen irgendeiner Applikation ist auf dem TiPB signifikant länger. Das Finderverhalten, Öffnen von Fenstern, das Arbeiten und Navigieren in den gängigen DTP-Anwendungen (alles X) ist im Vergleich etwas klebrig. TiPB 867 MHz, 768 MB, 40 GB + 80 GB FW extern.
 
Das nur die benötigten Sachen mitgeladen werden war mir jetzt echt neu!
Wieder ein Grund mehr MAC OS X zu lieben. :D

Nun gut, dann hätte ich mir das ja sparen können.
Danke für den Tip.

B.T.W.: Gestern bekam ich eine übrig gebliebene USB 2.0 PCI Card, MAC OS X fähig stand auf der Verpackung. Na habe die eingebaut, den Drucker dran gehängt und erst mal OS 9 gestartet. Textedit aufgemacht und gedruckt. Kam sofort hinten am Drucker raus! :D
Die gleiche Karte hat mein Vater im PC drin, es dauerte Stunden bis das Mistding endlich mal die Treiber annahm und alles lief! Und als kleines Gimmik: Stecke nie die Kabel um auf einen anderen Port! :D
Windows findet dann neue Hardware und installiert neue Treiber.

Unter X lief die auch problemlos, und ich habe keinen Treiber installiern müßen! :D
 
Zurück
Oben Unten