Gibt es eine Apple AirPods Alternative?

danke, die airpods (1-3) stecken aber nicht im ohr drin, oder doch? dachte immer, das wären on-ear
 
danke, die airpods (1-3) stecken aber nicht im ohr drin, oder doch? dachte immer, das wären on-ear

On Ear sitzen von außen auf dem Ohr und sind nur etwas kleiner als over-Ear
die die komplette Hörmuschel umschliessen.

In-ear hängen im Ohr, aber nicht unbedingt tief im Gehörgang.
Apple Ear-Pods, Airpods 1,2,3 und Airpods Pro 1+2 sind In-Ears.
 
In-ear hängen im Ohr, aber nicht unbedingt tief im Gehörgang.
Ich würde da auf jeden Fall noch eine Unterscheidung machen. Für mich sind In-Ear wirklich nur die, die auch im Gehörgang sitzen und entsprechend auch abdichten (mit Schaumstofftips besser als mit Silikontips). Wenn diese nicht richtig sitzen, ist der Klang z.B. ziemlich schlecht, weil dann z.B. die Bässe völlig fehlen.

Die Earpods sind für mich (und auch für z.B. Wikipedia) keine In-Ear Kopfhörer, sondern sogenannte Earbuds, die also nur in der Ohrmuschel hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und peppermint
Die Earpods sind für mich (und auch für z.B. Wikipedia) keine In-Ear Kopfhörer, sondern sogenannte Earbuds, die also nur in der Ohrmuschel hängen.

ok. die earpods sind also earbuds und die airpods 1-3 sind auch earbuds, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
ok, aufgeklärt. und die airpods pro gen1 und gen2 sind auch earbuds oder in-ears?
 
ok. danke. ich habe airpods 3 für 129,- als rückläufer bei ebay gefunden. bei cyberport gibts auch jede menge aiprods pro im outlet bereich. viel günstiger als bei apple
 
Na hoffentlich sind das dann auch echte. Da gibt es sehr viele Fälschungen.
 
Bei eBay fraglich. Bei Cyberport wäre ich relativ sicher dass es Originale sind.
 
ok danke für die tipps. ich hab die ebay sein gelassen, und bei amazon direkt bestellt für 144,- airpods 3 magsafe (amazon warehousedeals, rücksender)
ich hatte erst irrtümlich die lightning version bestellt, aber dann gemerkt, da ich den apple duo charger hab, brauche ich die magsafe version.
was mich wundert, amazon bezeichnet die airpods 3 mit lighting als 2022 und airpods 3 mit magsafe als 2021 ?
 
ok danke für die tipps. ich hab die ebay sein gelassen, und bei amazon direkt bestellt für 144,- airpods 3 magsafe (amazon warehousedeals, rücksender)
Und auch da prüfen ob original. Die Amazon Kontrolle bei Rücksendungen ist jetzt nicht die Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peppermint
mach ich!

theoretische frage dazu bitte: kann ich die airpods 3 für videokonferenz im büro verwenden, falls ja, höre ich mich selbst, also meine stimme, um zu verhindern, dass ich überlaut rede oder "schreie"?
fiel mir neulich im fitness studio auf. der hatte in-ears und es war flüsterleise, er brüllte durch das halbe studio, find ich unangenehm für die mitmenschen
 
Nö. Nur bei den Pro kannst du auf Transparenz schalten und dich selbst hören.
 
Nö. Nur bei den Pro kannst du auf Transparenz schalten und dich selbst hören.
mit nö meinst du , ich höre mich nicht und rede daher lauter?
das müsste doch eher mit den pro sein, da die im ohr stecken und die airpods 3 nur earbud-mässig auf dem ohr "liegen" und ich vielleicht meine stimme besser höre ?
 
Bei den Pro hast du den Transparenz Modus. Du hörst also alles so als hättest du nichts in den Ohren.
 
Bei den Pro hast du den Transparenz Modus. Du hörst also alles so als hättest du nichts in den Ohren.
achso. gut zu wissen. ich teste mal, wie gut die airpods 3 in den ohren liegen, ohne drin zu stecken. vielleicht hör ich mich dann selbst (was ich gerne würde)
 
Als Nachfolger habe ich die Soundcore Life Note 3s (bei Amazon jetzt für 40 Euro).
Die sind vom Sitz ähnlich wie die Airpods 3, also etwas größer als die Earpods, es geht gerade noch für meine Ohren.
Es gibt eine App dazu, in der man die Tipp-Gesten konfigurieren (per Tipp zB lauter und leiser) und auch einen eigenen EQ setzen kann. Vom Klang her habe ich sie an die Airpods 3 angepasst, die sehr knackig klingen, aber leider für mich auch keine schönen Mitten haben sondern eher das klassische Badewannen-Eqing. Die Life Note 3s klingen nach einem zugegeben ordentlichem EQ Eingriff für meinen Hörgeschmack nun deutlich besser als die Airpods 3. Und auch der Akku hält sehr lange. Für den Preis top, zudem schwarz, was mir gut gefällt.

Einiger Wermutstropfen: wenn du mehrere Geräte hast musst du die Kopfhörer zuerst vom einen Gerät trennen damit sie sich mit dem neuen Gerät verbinden. Das ist bei den Apple Hörern natürlich super komfortabel.
Danke für den Tip. Habe ich gerade bestellt. Bin sehr gespannt.
 
Zurück
Oben Unten