Gibt es eine Anleitung zum Mac

  1. jojo2002

    jojo2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac-Freunde,
    ich bin von Win auf Mac umgestiegen. Jetzt suche ich eine Anleitung um mit meinen Mac umzugehen.
    Unter Win ist viel mit der rechten Maustaste zu finden (Kopieren/einfügen usw), wie geht es unter Mac??
    Ich komme mir blöde vor, aber jeder muss mal anfangen.
    Danke für die Hilfe im Voraus.
    Jo
     
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    drücke ctrl und die linke Maustaste oder schließe eine andere Maus an;)
     
  3. jodtee

    jodtee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Ferner hilft dir die "Hilfe" sicherlich weiter. Die Investition ind ein Panther-Buch könnte sich für dich auch lohnen.
    Aber das meiste wirst du schon selbst herausfinden können und sonst sind wir im Forum ja auch noch da…
     
  4. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    0
    Welche ist denn die "linke" Maustaste bei einer Eintasten-Mouse? :D

    @jojo2002: Willkommen bei MacUser.de! Viel Spass hier im Forum. Zum generellen Mac-Verstaendnis wuerde ich mal im Buch-Forum dieses Forums gucken ( Klick mich. ). Ansonsten kannst Du auch mal bei Amazon.de rumstoebern oder -noch einfacher- einfach hier im Forum suchen bzw. fragen.

    Gruss,

    der GermanUK
     
  5. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    Glaube auch, dass du sehr schnell lernen wirst, mit deinem Mac umzugehen. Sofern du eine 2-Tastenmaus besitzt und auch benutzt wirst du auch mit Hilfe des Rechtsklicks fuendig werden, was kopieren, einfuegen etc. betrifft.

    Ansonsten solltest du dich evtl. mit Drag'n'Drop anfreunden. Hilft sehr oft und außerdem ist unter MAC OS X alles immer sehr einfach (oft auch im Nachhinein) :)
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    ich arbeite immer mit tastaturkürzel:
    apfel c - kopieren
    apfel v - einfügen
    agfel x - ausschneiden
    apfel w - schliesst das aktive fenster
    apfel q - schliesst das aktive programm


    ww
     
  7. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
    apfel h - versteckt ein Programm finde ich auch sehr nützlich.

    Viele weitere nützliche Abkürzungen findet man bei
     
  8. BlueCapsaicin

    BlueCapsaicin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    carro ist ja echt herrlich diese seite! viel neues für mich zum probieren, danke!

    übrigens, trey - hast du echt so ein geiles book wie auf deinem icon? dagegen mein iBook ein küchenutensil! congrats.
     
  9. Trey

    Trey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    108
    Nein, ich hab leider nur das aktuelle weisse. *g*
     
  10. todd

    todd MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen Glückwunsch!
    Probier einfach mal ein paar Stunden mit dem MAc umzugehen.....irgendwann
    findest du es ziemlich einfach.

    und notfalls halt die Suche im Macuser-Forum verwenden :)
     
Die Seite wird geladen...