1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gibt es eine "Always on the top"-Funktionalität

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von compound, 24.03.2005.

  1. compound

    compound Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine "Always on the top"-Funktionalität bei Fenstern unter Mac OS X? Ich möchte z.B. ein kleines DVD-Video-Fenster im Vordergrund Behalten, während ich im Internet surfe, oder ein Tabellenkalkulationsblatt, von dem ich Werte in eine Datenbank übertrage, ohne das Excel-Fenster immer suchen zu müssen. Kennt Ihr hierfür ein kleines Tool?
     
  2. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Du könntest mal WindowsShadeX ausprobieren - das dürfte in die Richtung gehen.

    New in WindowShade X 3.5:
    "Make Window Float On Top" action to make specified windows float on top of all others.

    http://www.unsanity.com/haxies/wsx

    Aber ohne Gewähr - ich hab's nicht getestet. Ansonsten mal bei versiontracker.com stöbern.
     
  3. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du einen Film mit VLC schauts kannst du die Option -> Video -> immer im Vordergrund wählen. Die Bildgröße dann auf halbe Größe, fertig ist die Laube.
    Wie so etwas bei Excel u.ä. funktioniert weiß ich auch nicht, habe ich noch nie benötigt.

    Gruß Mike