Gibt es eine Alternative zur iSight?

criszzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich spiele mit dem gedanken, mir eine iSight anzuschaffen.
Ich habe ein PB G4 und irgendwie ist mir die iSight ein wenig teuer ;-(

Deshalb die Frage:
Kennt Ihr alternative Webcams, die in etwa das gleiche leisten, ohne daß ein Apfel drauf ist?
Könnte man die dann evtl. auch ans Powerbook clippen?
100% Apple-kompatibel und evtl. Firewire?

Thx!
 
Für iChat geht, glaub ich. auch jeder über Firewire angeschlossene CamCorder. Äh, wenn er von iMovie erkannnt wird. Klappt jedenfalls mit meinem Canon MV400
 
JO die CANONs können es mein MV200 (vorsteinzeitlich) funktioniert
 
Ist auch bei Delicious Library ganz nützlich ;)
 
ok, schonmal danke, also erstmal die Canons antesten. Will eigentlich nur iChat, n paar lustige Photobooth-Pics und vielleicht mal ne Aufnahme über QT Pro machen...Von daher erscheint mir eine iSight vom Preis her überdimensioniert...
 
Also ichhahbe das gleiche Anliegen wie du! Die Camcorder-Lösung ist nur eine absolute NOTLÖSUNG

Ist es nicht möglich, dass alle User die mit Logitechs o.ä. gute Erfahrungen gemacht haben, hier mal reinposten welches Modell/Revision, Software(Treiber) etc sie benutzen?

Wie gesagt, ich habe die eingebaute im MacBook, aber meine Freundin will jetzt natürlich auch was für ihr iBook;)
 
jupp, gleiches Problem: meine freundin hat eine im macbook, für mein pb g4 will ich aber für n bischen video-chat nicht gleich eine (meiner meinung nach überteuerte) isight kaufen...

Also, wer hat ne Alternative für mac und hat gute erfahrungen?
 
criszzz schrieb:
...für mein pb g4 will ich aber für n bischen video-chat nicht gleich eine (meiner meinung nach überteuerte) isight kaufen...

wo willst du die überhaupt herbekommen, wenn ich mal fragen darf? :D
gebraucht, oder wie?

gibt es die noch irgendwo? :hum:
 
jo, bei ebay geistern noch ne menge rum...hat apple denn definitiv keine mehr im programm? der mac pro oder der mac mini hat doch auch keine integriert ...
 
geruechten zufolge soll ja demnaechst eine nachfolger cam kommen..
 
die sind ganz schön teuer geworden da bei ebay. :eek:
 
yep, deswegen meine thread-eröffnung, weil 140 Tacken ist mir definitiv zu viel. Also, doch lieber auf den iSight-Nachfolger warten?
 
Ich finde die Auflösung der iSight zu gering. Ich will HD Sight :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten