Gibt es eine (alte) 64-Bit Verschlüsselung...

M

moerscher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
... für Drahtlosnetzwerke?

Und wenn ja, unterstützt das ein Macbook oder ein ibook G4???

Mein Problem ist nämlich folgendes:
In einem anderen Haushalt komme ich nicht ans Drahtlosnetzwerk ran, keine Chance zu verbinden. Leider weiß ich die Art der Verschlüsselung dieses Netzwerkes nicht. Das Passwort hab ich bekommen und eingegeben, aber es klappt einfach nicht. Es hängen noch zwei ältere Windows Rechner am Netzwerk dran, der Router hat auch schon einige Jahre hinter sich. Deshalb dachte ich mir, vielleicht gibt es ja eine ältere Verschlüsselung, die nicht (mehr) von den Macs unterstützt wird.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Moerscher
 
In einem anderen Haushalt oder in deinem anderen Haushalt?
Ist das denn auch alles rechtens, was Du da vor hast?
 
Ja, ist alles rechtens.
Der andere Haushalt ist der Haushalt meiner Freundin, der ich zu Weihnachten ein i-book schenken werde.
Mit meinem Macbook hab ich es schon ein paar mal mit dem Netzwerk probiert, leider hat nichts geklappt.
Deshalb suche ich jetzt nach Lösungsmöglichkeiten, wär schon schade, wenn sie Airport nicht nutzen könnte...
 
Ist vielleicht der MAC Filter im Router aktiviert?
Die kleinste Verschlüsselung war eigentlich 64 bit WEP.
 
Schalte ich diesen Mac Filter dann im Router Menü ab?
Wieso gibt es überhaupt einen Mac Filter und was macht der?

Falls es wirklich nicht zu machen wäre, könnte ich den alten USB Dongle vom Windows PC anschließen?
Geht das überhaupt, wenn Airport schon integriert ist?
Weil irgendwie scheint das ibook auch ein Reichweitenproblem zu haben, bin grad bei mir zu Hause und schreib auf diesem Book. Und die Funkverbindung schafft es nicht mal ganz auf zwölf Meter (allerdings auch durch ein paar Wände)...

Moerscher
 
Zurück
Oben Unten