Gibt es ein transportables USB-C Dock mit HDMI 2.0 für 4K mit 60Hz?

B

bookofmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nun schon länger nach einem passenden USB-C Dock für mein MacBook Pro 2016, welches nicht nur HDMI 1.4 mit 30Hz bei 4K kann, sondern mit HDMI 2.0 auch 60Hz unterstützt. Einzelne Adapter habe ich gefunden, aber ich hätte lieber einen Hub/Dock als für jeden Fall ein separates Kabel.

Ideal wäre:
  • 2 – 3 USB 3.1 Gen 1 (SuperSpeed)
  • Ethernet GBit Lan
  • HDMI 2.0 mit bis zu 4K bei 60Hz
  • SD-Kartenleser
Natürlich wird man irgendwo Abstriche machen müssen, aber HDMI 2.0 wäre schon sehr hilfreich.

Alternativ: Gibt es eine Art Multi-Display-Adapter, welcher z.B. USB-C auf HDMI 2.0, DisplayPort 1.2 und DVI in einem unterstützt? Dann könnte ich auch gut mit einem USB-C Hub für USB 3.1 Gen 1 und einem solchen Display-Adapter klarkommen.

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperdrive Hub
 
Zurück
Oben Unten