Gibt es ein Tool für OSX das mir den Akkustand von iPhone und AW zeigt?

G

GoetzPhil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2019
Beiträge
725
Reaktionspunkte
288
Ich würde gern eine Info bekommen, wenn AppleWatch und iPhone voll geladen sind, während ich am Mac arbeite.

Frage daher, gibt es ein Tool, welches mich informieren kann wenn die Akkus aufgeladen sind?
 
Nett, aber hat leider 2 Unzulänglichkeiten.
1) Es funktioniert nur wenn das WLAN am Mac auch aktiv ist. Mein Mac nutzt Ethernet und das WLAN ist daher deaktiviert.
2) Es zeigt nur ein Batteriesymbol, aber nicht den Prozentsatz. Ich wüsste schon gern ob der Akku zu 80% oder 99% voll ist.
 
Hallo, ich seh nur diese Möglichkeit, beide Geräte am iMac laden, die Watch brauchst nur leicht antippen, dabei siehst du den momentanen Ladezustand.
Für das iPhone installierst du das Tool "coconutBattery", im geöffneten Zustand siehst du den Ladevorgang.
coconutBattery

AW.jpeg iPhone.jpeg
 
2) Es zeigt nur ein Batteriesymbol, aber nicht den Prozentsatz. Ich wüsste schon gern ob der Akku zu 80% oder 99% voll ist.
Hättest du den von @diver68 verlinkten Artikel bis zum Ende gelesen, hättest du erfahren, dass du sehr wohl die %-Anzeige im WLAN-Menü ablesen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diver68
Zurück
Oben Unten