Gibt es ein Tool für OSX das mir den Akkustand von iPhone und AW zeigt?

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
363
Ich würde gern eine Info bekommen, wenn AppleWatch und iPhone voll geladen sind, während ich am Mac arbeite.

Frage daher, gibt es ein Tool, welches mich informieren kann wenn die Akkus aufgeladen sind?
 

GoetzPhil

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2019
Beiträge
363
Nett, aber hat leider 2 Unzulänglichkeiten.
1) Es funktioniert nur wenn das WLAN am Mac auch aktiv ist. Mein Mac nutzt Ethernet und das WLAN ist daher deaktiviert.
2) Es zeigt nur ein Batteriesymbol, aber nicht den Prozentsatz. Ich wüsste schon gern ob der Akku zu 80% oder 99% voll ist.
 

wibsi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
2.597
Hallo, ich seh nur diese Möglichkeit, beide Geräte am iMac laden, die Watch brauchst nur leicht antippen, dabei siehst du den momentanen Ladezustand.
Für das iPhone installierst du das Tool "coconutBattery", im geöffneten Zustand siehst du den Ladevorgang.
coconutBattery

AW.jpeg iPhone.jpeg