1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Gibt es ein Tool für OSX das mir den Akkustand von iPhone und AW zeigt?

Diskutiere das Thema Gibt es ein Tool für OSX das mir den Akkustand von iPhone und AW zeigt? im Forum Mac OS X & macOS.

1. GoetzPhil

GoetzPhil Thread Starter Mitglied

Ich würde gern eine Info bekommen, wenn AppleWatch und iPhone voll geladen sind, während ich am Mac arbeite.

Frage daher, gibt es ein Tool, welches mich informieren kann wenn die Akkus aufgeladen sind?

2. diver68

diver68 Mitglied

3. GoetzPhil

GoetzPhil Thread Starter Mitglied

Nett, aber hat leider 2 Unzulänglichkeiten.
    1) Es funktioniert nur wenn das WLAN am Mac auch aktiv ist. Mein Mac nutzt Ethernet und das WLAN ist daher deaktiviert.
    2) Es zeigt nur ein Batteriesymbol, aber nicht den Prozentsatz. Ich wüsste schon gern ob der Akku zu 80% oder 99% voll ist.

4. wibsi

wibsi Mitglied

Hallo, ich seh nur diese Möglichkeit, beide Geräte am iMac laden, die Watch brauchst nur leicht antippen, dabei siehst du den momentanen Ladezustand.
    Für das iPhone installierst du das Tool "coconutBattery", im geöffneten Zustand siehst du den Ladevorgang.
    coconutBattery

AW.jpeg iPhone.jpeg

5. orcymmot

orcymmot Mitglied

Hättest du den von @diver68 verlinkten Artikel bis zum Ende gelesen, hättest du erfahren, dass du sehr wohl die %-Anzeige im WLAN-Menü ablesen kannst.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...