Gibt es ein Software Lexikon für Apple

Bei Apple liest man halt das was man auf den jeweilligen Produktseiten auch finden würde,
ja eben.
ich will aber nicht ständig "ganz tolle software. die beste überhaupt" lesen, sondern was unabhängiges wie
"wenn sie xy machen wollen, eignen sich programm a, b, c und auch d.
a bietet im gegensatz zu b dies und das, dafür c wieder das.. "

jetzt endlich verstanden?

und doch er hat explizit gefragt ;)
e wollte ein lexikon und keine produktbeschreibungen direkt vom hersteller.
ich schlug ihm das apfelwiki vor und er nannte den tipp bereits "perfekt"

alles klar? ;)
 
Gerade erst gelesen, aber schallend gelacht: Es muss am 21. August eine telepathische Verbindung zwischen dem Themenstarter und mir gegeben haben. Genau diese Idee hatte ich auch.

Dieses Lexikon würde in meinen Augen bedeuten, daß alle Softwarepakete, die seit den ersten Apple-Rechnern in good old Germany aufkamen, hier gelistet sind. Und zwar nach Name, Anwendungsbereich, Hardwareanforderungen und benötigtem OS in Mini- und Maximalanforderung. Dabei sollte es egal sein, ob Shareware, Freeware oder kostenpflichtig. Es wäre weiterhin gut zu wissen, wer die Software ursprünglich herausbrachte und wer die Herstellerfirma ggfs. übernommen hat. Dazu eine kurze Kritik.

Wäre doch mal eine Doktorarbeit für die MU Community?
Jeder hat was, jeder weiss was.
 
Zurück
Oben Unten