Gibt es ein Software Lexikon für Apple

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde


Gibt es eine Art Software Lexikon für Apple wo man nach einer Anwendung Suchen kann und ein entsprechendes Programm vorgeschlagen bekommt und umgekehrt.

Gruß
Marco
 
gentux schrieb:
Oder verstehe ich dich falsch?

Ja völlig:) die Links kannte ich natürlich ;)

Ich meinte ich gebe irgendwo z.b. Bildbearbeitung ein und bekomme angezeigt was es gibt mit den endsprechenden Links.
Das ganze sollte dann noch auf deutsch sein mit einer Erklärung zu den Programmen
 
marco312 schrieb:
Ich meinte ich gebe irgendwo z.b. Bildbearbeitung ein und bekomme angezeigt was es gibt mit den endsprechenden Links.
Das ganze sollte dann noch auf deutsch sein mit einer Erklärung zu den Programmen
Kein Lexikon, aber zumindest genau in der Art aufgebaut

Kennst du vielleicht auch schon... ;)
 
marco312 schrieb:
Ja völlig:) die Links kannte ich natürlich ;)

Ich meinte ich gebe irgendwo z.b. Bildbearbeitung ein und bekomme angezeigt was es gibt mit den endsprechenden Links.
Das ganze sollte dann noch auf deutsch sein mit einer Erklärung zu den Programmen

Also eben, dachte ich mir doch, dass du diese Links sicher kennst...
Danke für den Tipp mit Apfelwiki.de
 
das ist ne produkt-verkaufs-seite, wo es auch ein paar demos und freeware gibt. toll.
wenns danach geht, kann man ja auch jeden anderen webshop verlinken.
da gibts auch programme.

der threadstarter sucht aber ein lexikon. eine gut sortierte übersichtsseite aller möglichen programme.
-> apfelwiki.de
 
Aja und was ist daran schlimm? Er hat nicht gesagt dass er ausschließlich Freeware sucht.. Und ein paar find ich stark untertrieben.
 
pks85 schrieb:
Aja und was ist daran schlimm? Er hat nicht gesagt dass er ausschließlich Freeware sucht.. Und ein paar find ich stark untertrieben.
ich habe auch nicht behauptet, dass der threadstartet behauptet nur freeware zu suchen. ;)
bei apfelwiki wird alles mögliche kurz vorgestellt.

aber was liest du denn lieber wenn du eine softwarelösung suchst?
die produktbeschreibung einer software, die logischerweise behauptet wie supertoll sie ist, oder eine neutrale sammlung an vorstellungen ohne verkaufshintergedanken?

er will ja nur namen wissen von programmen. genauer informieren und/oder produktbeschreibungen lesen kann er ja hinterher immernoch
 
Red Delicious schrieb:
ich habe auch nicht behauptet, dass der threadstartet behauptet nur freeware zu suchen. ;)
bei apfelwiki wird alles mögliche kurz vorgestellt.
Hat sich aber irgendwie negativ anghört mit "nur" Demos... :)

Red Delicious schrieb:
iaber was liest du denn lieber wenn du eine softwarelösung suchst?
die produktbeschreibung einer software, die logischerweise behauptet wie supertoll sie ist, oder eine neutrale sammlung an vorstellungen ohne verkaufshintergedanken?

er will ja nur namen wissen von programmen. genauer informieren und/oder produktbeschreibungen lesen kann er ja hinterher immernoch
Bei Apple liest man halt das was man auf den jeweilligen Produktseiten auch finden würde, daher ist es eine nette Zusammenstellung finde ich. Aber prinzipiell hast du Recht dass neutrale Produktvorstellungen natürlich wertvoller sind, danach hat er aber nicht explizit gefragt.

Aaaaaaaaaaber lassen wir das - führt ja zu nix :)

Gute Nacht!
 
Zurück
Oben Unten