Gibt es ein Programm, mit dem ich Tags für Spotlight vergeben kann?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Plebejer, 29.03.2008.

  1. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Gibt es ein Programm, mit dem ich Tags für Spotlight vergeben kann?
     
  2. willObst

    willObst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Ist mir nicht bekannt.

    Aber "alternativ" gibt es Quicksilver oder Butler. ... ersteres kannst Du auch recht gut personalisieren.
     
  3. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Es gibt ja ein paar wirklich nette Programme, die das können. Leap oder Path Finder sind da gute Beispiele. Ich möchte aber mein System so schlank wie möglich halten. Apple bringt nächstes Jahr möglicherweise 10.6, mit dem man von den Entwicklern wieder mal zur Kasse gebeten wird. das möchte ich einfach umgehen.
     
  4. Das ist doch voll einfach :D :


    brauchte nur Tiger oder Leopard als Betriebssystem, sonst kein Programm kein nix.
     
  5. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Apfel+i hätte ich jetzt auch gesagt... oder verstehe ich/wir das jetzt falsch.
     
  6. willObst

    willObst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Streber :Pah:



    :hehehe:

    ..hätte man drauf kommen können ... gebe ich zu ... :shame:
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30.816
    Zustimmungen:
    2.893
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Meint der TE etwa so etwas hier:
    Gruss
    der eMac_man
     
  8. intreaux

    intreaux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    22.08.2007
  9. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Ja, so kann man das machen, wenn man das Format richtig nutzt. Denn bei mehreren muss man "&" verwenden. Man kann nicht munter drauf los tippen. Außerdem ist es recht aufwendig. Mir wäre es lieber, ich konnte es per drag & drop erledigen. Schön wäre es auch, wenn man bereits Tags vorgeben kann, die man dann nur noch anklicken braucht, die dann übernommen werden.
     
  10. Plebejer

    Plebejer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Das kommt der Sache schon sehr nah. Beinhaltet aber leider keinen anklichbaren Tag-Katalog, den man den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen