Gibt es ein Programm, mit dem ich Tags für Spotlight vergeben kann?

Plebejer

Plebejer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
2.159
Reaktionspunkte
304
Gibt es ein Programm, mit dem ich Tags für Spotlight vergeben kann?
 
Ist mir nicht bekannt.

Aber "alternativ" gibt es Quicksilver oder Butler. ... ersteres kannst Du auch recht gut personalisieren.
 
Es gibt ja ein paar wirklich nette Programme, die das können. Leap oder Path Finder sind da gute Beispiele. Ich möchte aber mein System so schlank wie möglich halten. Apple bringt nächstes Jahr möglicherweise 10.6, mit dem man von den Entwicklern wieder mal zur Kasse gebeten wird. das möchte ich einfach umgehen.
 
Das ist doch voll einfach :D :


brauchte nur Tiger oder Leopard als Betriebssystem, sonst kein Programm kein nix.
 
Apfel+i hätte ich jetzt auch gesagt... oder verstehe ich/wir das jetzt falsch.
 
Streber :Pah:



:hehehe:

..hätte man drauf kommen können ... gebe ich zu ... :shame:
 
Meint der TE etwa so etwas hier:
Gruss
der eMac_man
 
Das ist doch voll einfach :D :


brauchte nur Tiger oder Leopard als Betriebssystem, sonst kein Programm kein nix.

Ja, so kann man das machen, wenn man das Format richtig nutzt. Denn bei mehreren muss man "&" verwenden. Man kann nicht munter drauf los tippen. Außerdem ist es recht aufwendig. Mir wäre es lieber, ich konnte es per drag & drop erledigen. Schön wäre es auch, wenn man bereits Tags vorgeben kann, die man dann nur noch anklicken braucht, die dann übernommen werden.
 
Meint der TE etwa so etwas hier:

Gruss
der eMac_man

Das kommt der Sache schon sehr nah. Beinhaltet aber leider keinen anklichbaren Tag-Katalog, den man den eigenen Bedürfnissen anpassen kann.
 
Zurück
Oben Unten