Gibt es ein Kabel mit DVI-- mini DVI Anschluss ?

S

Schnabeltier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
207
Reaktionspunkte
2
Hi, gibt es ein Kabel das auf der einen Seite mini DVI und auf der anderen Seite einen DVI Anschluss hat ?
Ich betreibe im Moment einen Acer 2216W über VGA Kabel mit Adapter am Macbook und würde das ganze gerne ohne Adapter auf DVI anschliessen.
Wird dann auch die Schrift schärfer ? Im Moment ist das echt grausam. Auch das glätten bringt nichts.
 
da gibts ein kabel von macbook auf dvi :jaja:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht mal googeln nach

mini dvi dvi adpater

wieviele tausend ergebnisse findest du?
 
Kabel gibt es nicht soweit ich weiß. Nur den Adapter von Apple Mini-DVI auf DVI und dann daran das ganz normale DVI-Kabel.
 
naja, ist eigentlich mehr nur ein Adapter...(ohne 'nen Meter Kabel dran)
in jedem gut sortierten Apfel Shop zu finden.
kost aber 19 Euronen.

Grüsse:
 
Einen Adapter habe ich ja im Monent schon dran (mini DVI auf VGA).
Wenn ich DVI verwenden möchte müsste ich also wieder diese Adapter Lösung + Kabel verwenden ?
Ich hatte gehofft das es schon komplette Kabel gibt.
Lohnt sich das überhaupt, oder kann man bei VGA bleiben ?
 
dvi-i, dvi-a, dvi-d

ranhäng.....

wollte vor längerer zeit schonmal meinen tft am macbook benutzen.

das dvi kabel passt aber nicht auf den miniDVI-DVI Adapter.

/*
der adapter liefert wohl 'nur' einen dvi-d anschluss
ich bräuchte dvi-i
*/
 
Einen Adapter habe ich ja im Monent schon dran (mini DVI auf VGA).
Wenn ich DVI verwenden möchte müsste ich also wieder diese Adapter Lösung + Kabel verwenden ?
Ich hatte gehofft das es schon komplette Kabel gibt.
Lohnt sich das überhaupt, oder kann man bei VGA bleiben ?

wenn du ein besseres bild willst, nimmst halt den

 
ranhäng.....

wollte vor längerer zeit schonmal meinen tft am macbook benutzen.

das dvi kabel passt aber nicht auf den miniDVI-DVI Adapter.

/*
der adapter liefert wohl 'nur' einen dvi-d anschluss
ich bräuchte dvi-i
*/

Dann kauf dir Doch ein DVI-d Kabel. Das passt auf jeden Fall in den Monitor und in den Adapter.
 
wie hat man eigentlich bessere quali, wenn man dvi und dann vga oder dvi dvi? oder ist die quali immer gleich gut?
 
Müsste eigentlich bei Deinem MacBook dabei gewesen sein. Ist ein sehr kurzes Kabel (ca. 10cm) und an einem Ende ist Mini-DVI und am anderen DVI. Gib mal im AppleShop oder bei Gravis als Suche "Mini DVI" ein. Dann müsste es kommen.
 
wie hat man eigentlich bessere quali, wenn man dvi und dann vga oder dvi dvi? oder ist die quali immer gleich gut?
Wie was?

Die Qualität ist bei rein digitaler Signalübertragung natürlich am besten.
Also nur DVI-D bzw. DVI-I (nicht aber DVI-A).
Und meines Erachtens lohnt sich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chillhase
jou, aber vga ist doch soweit ich das mitbekommen habe auch digitale übertragung? also müsste die quali ja nicht wirklcih schwächer werden, wenn ich mit nem dvi auf vga adapter an nen monitor anschließe oder?
 
Moin!

Doch.

VGA = Analog

MfG
MrFX
 
gut, dann hatt ich das falsch. dann frag ich direkt mal weiter: ist hdmi analog? weil ich glaub mein fernseher hat keinen dvi eingang.

und werden über hdmi bzw dvi angeschlossene fernseher/bildschirme genauso erkannt wie vga, oder gibts da andere einstellungsmöglichkeiten?
 
Nö. HDMI ist digital, sogar das gleiche wie DVI PLUS Ton.
Wobei PLUS Ton vom Gerät unterstützt werden muss.
- Es gibt da z.B. Grafikkarten mit HDMI Ausgang, da kommt dann aber kein Ton mit raus.
Du kannst problemlos HDMI auf DVI adapter benutzen, da geht nichts an Qualität verloren.

Die Einstellungsmöglichkeiten sind die gleichen. Monitor/Fernseher/whatever anstecken und die Erkennung läuft automatisch.
 
…außer dem Ton in digital auch noch die Fernbedienung. Und zwar digital :D
 
Ich habe mir heute den Adapter besorgt. Ich kann bis jetzt noch keinen Unterschied zur Bildqualität zum VGA Kabel feststellen.
Morgen werde ich mal ein wenig EBV machen, mal sehen ob man da etwas merkt.
 
Zurück
Oben Unten