Gibt es ein geräuscharmes externes HD-Gehäuse?

MacSurfer99

MacSurfer99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2004
Beiträge
519
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Ich habe ein Taurus 3,5" Dual-Gehäuse.

Die Lautstärke macht mich Wahnsinnig!!

Gibt es so etwas auch in LEISE??? (oder soll ich einfach den Lüfter abklemmen?)

HDs sind vorhanden. Ich suche also nur ein Gehäuse (mögl. FW800)


Danke!
 
Ich habe mir ein extenes ICY BOX Gehäuse zugelegt und meine 3,5" Platte welche ich
hier noch rumstehen hatte rein implementiert.

Das Gehäuse selber arbeitet geräuschlos, da ohne Lüfter, nur die Festplatte selbst macht einen Höllenkrach...
 
Ich habe auch so eine Taurus-Lärmbox. Um die Geräusche zu minimieren, habe ich das ganze Gehäuse innen mit 2mm-SILENTALPS-Dämmatten (übriggeblieben von der Autotürensämmung) ausgekleidet. Jetzt sind die Platten kaum noch zu hören, nur der Lüfter lärmt. Ist zwar ein hochwertiger Lüfter, aber die Aerodynamik des Gehäuses hat ein Besoffener gestaltet. Daher bekommt der Lüfter jetzt noch eine Temperaturregelung aus dem PC nachgerüstet.
Wenn das alles nicht hilft, reisse ich das Gehäuse auseinander, baue alles in ein neues großes flaches (19" 1HE-)Gehäuse ein und schraube es unter den Tisch....
 
Ich habe auch das Taurus Pleiades Gehäuse für 2 Platten, ich habe einfach den Lüfter abgeklemmt, das ist nur ne Steckverbindung.
Läuft wunderbar, den braucht man wirklich nicht, ich kenne das schon aus meiner 15 jährigen PC Selbstbau und Tuning Erfahrung.
 
Sobald die externen Laufwerke eine interne Stromversorgung haben, müßten sie gekühlt werden, weil der Trafo und die Steuerelektronik zusätzliche Abwärme schaffen. Dazu haben diese Gehäuse mehr oder wenig gute Lüfter.

Abhilfe schaffe ICH mir zu Beispiel durch Einbau der Festplatten in 5,25"-Gehäuse und stillgelegtem Lüfter.

Kontrolle der Temperaturen ist über die Software iStat möglich.
 
Ich habe ein paar externe Platten von LaCie (BigDiskExtreme Triple) am iMac dranhängen... Netzteile sind nicht in den Gehäusen, daher rauschen die nur ganz leise... und sind dank FireWire 800 auch schön schnell.
http://www.lacie.com/de/products/

Gruß
Loooosa
 
Schönes Gerät !
 
Zurück
Oben Unten